Boden EG gegen Keller isolieren Altbau

Diskutiere Boden EG gegen Keller isolieren Altbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich versuche mal mein Problem zu verdeutlichen: Das EG ist bewohnt und mit Laminat als Bodenbelag versorgt. Darunter befindet sich unser Keller...

  1. #1 butzkopf, 21.01.2012
    butzkopf

    butzkopf

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsrat
    Ort:
    Dettingen
    Ich versuche mal mein Problem zu verdeutlichen: Das EG ist bewohnt und mit Laminat als Bodenbelag versorgt. Darunter befindet sich unser Keller der zu zwei drittel unter dem Erdreich liegt. Der ehemalige Naturboden ist betoniert worden! Nun habe ich im Keller noch eine Raumhöhe von etwa 2,10 Meter Höhe. Da das EG am Boden immer recht kalt ist würde ich von der Kellerseite her gerne die Decke isolieren.
    Nun meine Fragen: Mit was isolieren? Zwischen den Balken habe ich etwa 4 cm Luft für Isliermaterial. Dampfbremse? Wenn ja wo? Nach oben in Richtung EG oder unten Richtung Keller?
     
Thema:

Boden EG gegen Keller isolieren Altbau

Die Seite wird geladen...

Boden EG gegen Keller isolieren Altbau - Ähnliche Themen

  1. Boden Keller ausgleichen

    Boden Keller ausgleichen: Hallo Bauexperten, In meinem 50ger Jahre Keller sind nach der Entkernung einige Löcher und Unebenheiten von ca. 15-20mm nach unten und oben ans...
  2. Boden Fachwerkhaus (Keller)

    Boden Fachwerkhaus (Keller): Teil meines Fachwerkhauses ist ein unterkellerter Bereich. - 2 Räume haben noch einen Erdstampfboden - 2 Raume einen vermutlich Estrichboden, der...
  3. Schneller Boden im Keller - worauf achten?

    Schneller Boden im Keller - worauf achten?: Hi zusammen, ich möchte einen einfachen, radondichten Boden in einem Gewölbekeller einbringen (Fläche ca. 4 x 3,5m), da dort nur Ziegel direkt...
  4. Altbau 1972 Boden Keller Asbest

    Altbau 1972 Boden Keller Asbest: Hallo, Ist dies asbesthaltiger Boden?
  5. WC schwebend Keller. Boden aufklopfen.

    WC schwebend Keller. Boden aufklopfen.: Hallo, wir sind dabei unser Bad in der ausgebauten Kellerwohnung (BJ: 1972) zu sanieren. Da das WC Abflussrohr aus dem Boden kommt, war der Plan...