Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!?

Diskutiere Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Folgendes Szenario: Fußboden im Erdgeschoss eines Berliner Altbaus. Gewerberaum/Wohnraum komplett entkernt. Bodenbeläge (Fliesen)...

  1. #1 roomworxx, 21.08.2013
    roomworxx

    roomworxx

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Hallo.

    Folgendes Szenario:

    Fußboden im Erdgeschoss eines Berliner Altbaus.
    Gewerberaum/Wohnraum komplett entkernt.
    Bodenbeläge (Fliesen) und Klebereste komplett enfernt
    Alter Estrich is nun in kleinen Flächen unterschiedlich gegossen (ähnlich der Räume von Entkernung)
    Höhenuntertschiede bis 3 cm.

    Vorhaben:

    Fussbodenheizung auf Dämmschicht (da Erdgeschoss) im Dünnschichtsystem.
    Boden soll nun daher zur Aufnahme der Dämmschicht und Verlegematten egalisiert werden.

    Frage:

    Das Fußbodensystem mit Fußbodenheizung und anschließender Ausgleichsmasse ist durch eine Trennlage (PE-Folie) ja "schwimmend verlegt".
    Wie sind nun die Anforderungen an die Egalisierungsschicht der alten Estrichreste. Was kommt in Frage? Kann dafür auch eine Ausgleichsschüttung verwendet werden?
    Wie ist es mit alten und zukünftigen Rissen in der alten Decke? Wie gesaght, neuer Fußboden liegt ja schwimmend auf der Egalisierungsschicht.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

    Grüße
     
  2. #2 JamesTKirk, 21.08.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte nicht ein Thema ein paar Mal im Forum posten !!! Danke !!!!
     
Thema:

Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!?

Die Seite wird geladen...

Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!? - Ähnliche Themen

  1. Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930

    Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bdenaufbau soll erneuert werden. Unten ist Beton ca. 10cm dick. Oben liegen Balken mit Dielen und Leneuileum drauf....
  2. Erdgeschoss Boden mit OSB platten

    Erdgeschoss Boden mit OSB platten: moin zusammen, Ich möchte mein Erdgeschoss mit OSB platten auslegen darauf soll zum schluss ein PVC Boden gelegt werden. [IMG] [IMG]...
  3. Nasser Boden + Wände im Erdgeschoss

    Nasser Boden + Wände im Erdgeschoss: Hej, Ich habe folgendes Problem: 2 Räume im Erdgeschoss die vom Keller Feuchtigkeit ziehen. in beidem gibt es eine Estrich Schicht und darüber...
  4. Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

    Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau: Hallo erst mal an alle bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe...
  5. Boden des Erdgeschosses dämmen

    Boden des Erdgeschosses dämmen: Hallo, wir wollen den gesamten Boden des Erdgeschosses dämmen. Das Haus ist Baujahr 1950, voll unterkellert (nicht beheizt). Es handelt sich...