Boden für Hobbyraum im Keller

Diskutiere Boden für Hobbyraum im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau einen Kellerraum als Hobbyraum vorgesehen. Nun stehen wir vor der Wahl des Fußboden, sollte...

1. homeboy76

homeboy76

Beruf:
    Software Designer
    Hallo zusammen,

wir haben in unserem Neubau einen Kellerraum als Hobbyraum vorgesehen.
    Nun stehen wir vor der Wahl des Fußboden, sollte eigentlich Laminat werden.

Jetzt habe ich hier im Forum viel über Schimmelbildung gelesen.

Wir haben einen gedämmten Betonkeller als schwarze Wanne.
    Als Untergrund ist die Bodenplatte und 5cm Fließstrich oder so ähnlich.

Welchen Fußboden ausgenommen Fliesen ( evt. zu kalt ) würdet ihr mir empfehlen ? Ist eine dünne Wärmedämmung möglich ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße,
    homeboy76

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sofern eine Diffusionssperre vorhanden ist oder eingebracht wird, solltest Du über Hirnholzpflaster ("Industrieparkett") nachdenken.

4. stefanSmi

stefanSmi

Beruf:
    PL IT
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Kommt auf das Hobby an :-)

Ich habe im Keller auch einen "Hobbyraum" sprich meine Heimwerkerwerkstatt.
    Und da sind Fliesen drin.
    Klar sind die Fliesen kalt, aber ohne Schuhe gehe ich da ohnehin nicht rein, ausserden wäre mir Laminat viel zu anfällig bzgl. fallender Gegenstände (Hammer, Eisenspähne vom Sägen, Wasser und ander Flüssigkeiten.)

Thema:

Boden für Hobbyraum im Keller

Die Seite wird geladen...

Boden für Hobbyraum im Keller - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...