Boden für Hobbyraum im Keller

Diskutiere Boden für Hobbyraum im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau einen Kellerraum als Hobbyraum vorgesehen. Nun stehen wir vor der Wahl des Fußboden, sollte...

  1. #1 homeboy76, 26.12.2009
    homeboy76

    homeboy76

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Designer
    Ort:
    Sachsenheim
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau einen Kellerraum als Hobbyraum vorgesehen.
    Nun stehen wir vor der Wahl des Fußboden, sollte eigentlich Laminat werden.

    Jetzt habe ich hier im Forum viel über Schimmelbildung gelesen.

    Wir haben einen gedämmten Betonkeller als schwarze Wanne.
    Als Untergrund ist die Bodenplatte und 5cm Fließstrich oder so ähnlich.

    Welchen Fußboden ausgenommen Fliesen ( evt. zu kalt ) würdet ihr mir empfehlen ? Ist eine dünne Wärmedämmung möglich ?

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße,
    homeboy76
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sofern eine Diffusionssperre vorhanden ist oder eingebracht wird, solltest Du über Hirnholzpflaster ("Industrieparkett") nachdenken.
     
  3. #3 stefanSmi, 28.12.2009
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Kommt auf das Hobby an :-)

    Ich habe im Keller auch einen "Hobbyraum" sprich meine Heimwerkerwerkstatt.
    Und da sind Fliesen drin.
    Klar sind die Fliesen kalt, aber ohne Schuhe gehe ich da ohnehin nicht rein, ausserden wäre mir Laminat viel zu anfällig bzgl. fallender Gegenstände (Hammer, Eisenspähne vom Sägen, Wasser und ander Flüssigkeiten.)
     
Thema: Boden für Hobbyraum im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden hobbyraum

    ,
  2. Hobbyraum Neubau keller

    ,
  3. Boden frü Hobbyraum

    ,
  4. garage als hobbyraum nutzen mit laminat
Die Seite wird geladen...

Boden für Hobbyraum im Keller - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Boden nivellieren

    Boden nivellieren: Grüß euch, Ich hätte eine Frage bezüglich Böden nivellieren.. Wir haben in einem Raum den Teppichboden entfernt, wobei nicht alles entfernt...