Boden für Tanzverein

Diskutiere Boden für Tanzverein im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo leute, wir (ein Trachten-Tanzverein) haben uns eine neue halle angemietet die noch renoviert werden muß. Unser erstes problem ist der...

  1. Gstar91

    Gstar91 Gast

    hallo leute,

    wir (ein Trachten-Tanzverein) haben uns eine neue halle angemietet die noch renoviert werden muß. Unser erstes problem ist der boden und wir hoffen das wir hier vieleicht eure fachkundige Unterstützung erhalten können.
    Zur information, der boden wird ausschlieslich mit sportschuhen betreten.

    also, der hallenboden ist 130 quadratmeter groß und besteht aus 8 ca. 5m x 3,2 m großen dicken betonplatten. generell ist der boden eben, hat nur halt die fugen und paar sehr kleine löcher im boden (durchmesser 10 cm tiefe max. 4 cm).

    Da es momentan an geld für den direkten und perfekten boden fehlt dachten wir uns das wir die bodenarbeiten in 2 Phasen einteilen.

    Phase1: eine schicht bodenbelag auf die betonplatten gießen die stabil, sauber, glatt (nicht zu glatt) und kostengünstig ist. Auf diesen boden würden wir dann bis phase2 tanzen.

    Phase2: Später irgendwann einmal wenn wir uns es leisten können wollten wir dann was besseres verlegen. Wie z.B. industrielaminat oder vinyl-bodenfliesen. Oder habt ihr andere Vorschläge für uns?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GStar91

    GStar91

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Wuppertal
    Kann mir niemand sagen was ich für phase 1 am besten nehmen könnte?
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Gstar91,

    Lagerhölzer und Dielen.
     
Thema:

Boden für Tanzverein

Die Seite wird geladen...

Boden für Tanzverein - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Auf aufgeschüttetem Boden Gründen

    Auf aufgeschüttetem Boden Gründen: Hallo zusammen, wie bereits in einem meiner vorherigen Threads beschrieben, liegt mein Grundstück dank der erstklassigen Planung der Stadt ca....