Boden / Holzbalkendecke

Diskutiere Boden / Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Folgende Frage bzw. Bitte um weitere Vorschläge: Ich renoviere zur Zeit einen Altbau - im Dachgeschoss ist nun der Boden an der Reihe....

  1. #1 ozzy979, 15.02.2009
    ozzy979

    ozzy979

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    -
    Folgende Frage bzw. Bitte um weitere Vorschläge:

    Ich renoviere zur Zeit einen Altbau - im Dachgeschoss ist nun der Boden an der Reihe.

    Bisheriger Aufbau:

    - Deckenbalken dazwischen Schüttung (Blähton)
    - 10mm Holzfaserplatte
    - Lattenkonstruktion
    - Spanplatten
    - Teppich

    -> gesamte Aufbauhöhe damit ca. 70mm die wieder erreicht werden müssen.

    Ich habe mir nun bisher vorgestellt, eine 22mm OSB direkt auf die Balken zu beplanken, darauf 38mm Holzfaser ( KRONOTHERM hardboard etc) und darauf den Laminat zu legen.

    Frage: Gibt es eine weitere Variante für einen empfehlenswerter Aufbau, damit eine Laminatverlegung mit ca 10mm möglich bzw. optimal (Trittschall) umsetzbar ist :(
     
Thema:

Boden / Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Boden / Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke Boden ausgleichen

    Holzbalkendecke Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade einen Altbau (1921) und sind nun beim Bodenaufbau angekommen. Im 1.OG sind noch die alten Dielen auf die...
  2. Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände

    Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände: Hallo allerseits, mich interessieren mal ein paar Meinungen zu folgendem Projekt: Ich muss auf unserer Holzbalkendecke im zweiten Stock einen...
  3. Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren

    Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Sanierung einer Holzbalkendecke. Der Aufbau ist derart: Reihenweise Holzbalken, 200mm hoch, etwa...
  4. Estrichuntergrund auf Holzbalkendecken/-boden

    Estrichuntergrund auf Holzbalkendecken/-boden: Hallo zusammen, wir haben derzeit in unserem Haus (1928 erbaut) eine Holzbalkendecke/boden verbaut. Den jetzigen Boden möchte ich gern samt...
  5. Boden ausgleichen / Holzbalkendecke

    Boden ausgleichen / Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Doppelhaushälfte Baujahr 1931 nach dem Erwerb zu sanieren. Sämtliche Decken sind...