Boden im Pumpensumpf

Diskutiere Boden im Pumpensumpf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort...

  1. jo hot

    jo hot

    Dabei seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Würselen
    Hallo zusammen,
    der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort nicht hinein. Im Pumpensumpf läuft nur Regenwasser zusammen und wird dann mit einer Schwimmerpumpe weggepumpt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Boden des Pumpensumpfs wohl Erdreich (in meinem Fall Lehmboden) ist. Kann ich dort einfach einen Betonboden gießen, oder ist es vielleicht besser nur eine große Platte hineinzulegen, damit ggf. noch Wasser von unten hinein sickern kann? Die Seitenwände sind aus Beton.
    Als Anhang noch eine Zeichnung.
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Boden im Pumpensumpf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpensumpf anstrich

Die Seite wird geladen...

Boden im Pumpensumpf - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Auf aufgeschüttetem Boden Gründen

    Auf aufgeschüttetem Boden Gründen: Hallo zusammen, wie bereits in einem meiner vorherigen Threads beschrieben, liegt mein Grundstück dank der erstklassigen Planung der Stadt ca....