Boden im Spitzboden.

Diskutiere Boden im Spitzboden. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, will demnächst unseren Boden im Spitzboden verlegen. Geplanter Aufbau von oben nach unten: Kronoply OSB/3 Platten (Nut u. Feder)...

  1. Stevie86

    Stevie86

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    EDV
    Hallo,

    will demnächst unseren Boden im Spitzboden verlegen.

    Geplanter Aufbau von oben nach unten:

    Kronoply OSB/3 Platten (Nut u. Feder)
    Kehlbalken
    Zwischen den Kehlbalken Dämmung
    Dampfbremsfolie

    Sollten die Platten verschraubt und verleimt werden oder reicht normales anschrauben an den Kehlbalken? Spitzboden wird als reine Abstellkammer benutzt.

    Grüße
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Besser statt der OSB NuF-Rauhspund nehmen.
     
  4. Stevie86

    Stevie86

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    EDV
    Hallo,

    gibt es dafür auch einen Grund?

    Grüße
    Steven
     
  5. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    OSB-Platten wirken als Dampfbremse => Gefahr von Schimmelbildung in der Dämmung.
    * Laienmeinung *
     
  6. Stevie86

    Stevie86

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    EDV
    Welche Stärke sollten die Rauhspundplatten mind. haben?

    Diese können ja auch direkt auf die Kehlbalken geschraubt werden?
     
Thema:

Boden im Spitzboden.

Die Seite wird geladen...

Boden im Spitzboden. - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...