Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen

Diskutiere Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Wohnzimmer und der Diele Fließen verlegt. Diese gefallen mir nun nicht und ich werde Laminat oder Vinylboden drauflegen....

1. luck

luck

Beruf:
    Vertriebsmitarbeiter
    Hallo,
    ich habe im Wohnzimmer und der Diele Fließen verlegt. Diese gefallen mir nun nicht und ich werde Laminat oder Vinylboden drauflegen. (Klicksystem)
    Im angrenzenden Kinderzimmer habe aktuell einen alten Teppich, den ich rausreißen will und einen neuen Boden verlegen will (Vinyl oder Laminat, damit es gleich wie in den anderen Zimmer aus sieht).
    Nur wenn ich den Teppich weg hab, und den gleichen Vinylboden verlege, ist mir der Unterschied zu hoch.
    Was kann ich unter den Vinylboden legen, um die höhe in etwa anzugleichen?
    Könnte ich OSD Platten drunter legen und dann da drauf den Vinylboden verlegen?

Danke für eure Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen

Die Seite wird geladen...

Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  3. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  4. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...