Boden-Prüfbericht

Diskutiere Boden-Prüfbericht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen! Keine Ahnung, ob ich hier bei Tiefbau richtig bin aber ich versuche es mal: Mir liegt beigefügtes Schreiben der Kommune zu...

  1. #1 DummeFragen, 11. Februar 2016
    DummeFragen

    DummeFragen

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen!

    Keine Ahnung, ob ich hier bei Tiefbau richtig bin aber ich versuche es mal:
    Mir liegt beigefügtes Schreiben der Kommune zu "meinem neuen Grundstück" vor (Bauträger baut, ich steige erst gegen Ende ein).

    Was bedeutet Z2 nach LAGA Mitteilung 20? Ist 4-8 mg PAK nicht recht hoch? Habe zwar gegoogelt - bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

    Danke.

    Den Anhang Boden.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dein boden ist bis zu einer tiefe von 60 cm schadstoffbelastet. ich empfehle bei Z2 immer austausch!

    sind verbleibende freiflächen für kinderspiel und/oder für nutzpflanzen vorgesehen?
     
  4. #3 DummeFragen, 11. Februar 2016
    DummeFragen

    DummeFragen

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Danke. Mich irritiert die Aussage Z2 einerseits und andererseits Grenzwerte für Kinderspielplatz ok - oder versteh ich da was falsch?

    Vorgesehen ist 08/15 Nutzung (Rasen, Blumen, Obststräucher) aber Kind haben wir auch
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    LAGA-Einstufungen sind Abfallbewertung, Bewertung nach BBodSchV toxikologisch. Nachdem die Belastung recht homogen zu sein scheint und die strengen Vorsorgewerte der BBodSchV eingehalten sind würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Allerdings entstehen natürlich beim Aushub bzw. Entsorgung Zusatzkosten gegenüber unbelastetem Boden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden-Prüfbericht

Die Seite wird geladen...

Boden-Prüfbericht - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...