Boden riecht merkwürdig

Diskutiere Boden riecht merkwürdig im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Mietwohnung gezogen. Jetzt habe ich das Problem dass in einem der Zimmer der Boden merkwürdig chemisch...

  1. #1 holcim1, 07.08.2022
    holcim1

    holcim1

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin kürzlich in eine neue Mietwohnung gezogen.
    Jetzt habe ich das Problem dass in einem der Zimmer der Boden merkwürdig chemisch riecht.
    Das Haus ist BJ 1989. Der Boden sieht so aus wie im Anhang.
    Das ist wohl PVC. In einem anderen Zimmer liegt auch noch so alter Boden, bei dem sieht die Riffelung aber bisschen anders aus und der macht keine Probleme.
    Der Geruch ist so chemisch-trocken wie früher in den 70ern in Bekleidungsgeschäften mit ganz viel neuen Kleidern, praktisch kann man nicht mehr als ca. eine halbe Stunde in dem Zimmer bleiben ohne dass man eine trockene, verkrustete Nase kriegt und sich iwie leicht benommen fühlt.
    Was tun?
    Danke
    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 07.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    4.817
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nass wischen (vermutlich schon probiert?
    Billigen Teppich vollflächig drüber legen
    In Absprache mit dem Vermieter / Eigentümer alten Boden raus und neuen Boden verlegen lassen
    Umziehen
     
  3. #3 holcim1, 07.08.2022
    holcim1

    holcim1

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Nasswischen bringt nix, mit Essig auch nicht.
    Teppich auch nicht wirklich.
    Werde morgen mal den Vermieter anrufen, danke.
     
  4. #4 simon84, 07.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    4.817
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    was bedeutet das ? Kommt der Geruch evtl gar nicht (nur) vom Boden ?
     
  5. #5 holcim1, 07.08.2022
    holcim1

    holcim1

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Geruch kommt definitiv vom Boden, wenn man mit der Nase dran geht riecht man dass es aus dem Material ausdünstet. Ich hatte einen Teppich drübergelegt, aber es kommt trotzdem durch.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    3.017
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    und man will ja nicht die gesamte Fläche vor der Teppichverlegung mit einer aromadichten (alukaschierten) Folie abkleben, oder?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Boden riecht merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Boden riecht merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Unebenheit Boden Berechnen (Ausgleichsmasse)

    Unebenheit Boden Berechnen (Ausgleichsmasse): Ahoi, Würde gerne wissen wie ich ausrechnen kann wie viel uneben mein Fußboden ist. Sprich wie viel 1mm ich ausgleichen muss , hab da ne...
  2. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  3. Boden Abstellkammer und Garage

    Boden Abstellkammer und Garage: Hallo zusammen, wir hatten in unserer Abstellkammer eine Holzverkleidung, die ich entfernt habe. Nun habe ich unten an den Fliesen einen ca. 2cm...
  4. Kuriose Feuchtigkeit in Wänden und Böden

    Kuriose Feuchtigkeit in Wänden und Böden: Hallo Bauexperten. Sorry viel Text. Weiß nicht was wichtig ist. Wir haben ein Haus 1920er Bauhjahr, rechteckige Form ohne Keller. Wir wohnen...
  5. Boden unter dem Teppich riecht muffig

    Boden unter dem Teppich riecht muffig: Hallo liebe Experten, in unserer Wohnung, 2. Stock, Dachgeschoss, Baujahr ca. 1960, die wir seit 20 Jahren besitzen, mieft es auch schon seit...