Boden trocknen

Diskutiere Boden trocknen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, so ein Ärger. Verlege und verklebe gerade die Dampfbremse auf meinem Dachboden, Holzbalkendecke mit Schlacke in den Gefachen. Leider...

  1. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    so ein Ärger. Verlege und verklebe gerade die Dampfbremse auf meinem Dachboden, Holzbalkendecke mit Schlacke in den Gefachen.

    Leider hab ich das Dachfenster offen gelassen und es hat ordentlich geregnet. Zum Glück lag noch eine Pappe an der Stelle, aber es hat doch ordentlich durchgenässt und die Nässe ist in die Schlacke in einem Gefach gezogen. Größe der feuchten Stelle ca. 40x40 cm Ich kann nicht beurteilen wie viel und wie tief demnach die Feuchtigkeit ist, nur es muß trocken sein bevor ich die Dampfbremse drauflege. Ist zwar eine Intelligente, aber ich denke da stößt sie an ihre IQ Grenze.

    Soll ich die Schlacke mit dem Meißel rausholen? Trocknen kann ich das ja wohl kaum, und 4 Wochen will ich auch nicht warten. Dachte schon an Heißluft, aber das wäre sicherlich nur oberflächlich oder?

    Ich befürchte ich komme um das rauskloppen nicht herum...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kohli

    Kohli

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    München
    Hallo, das hört sich wirklich gar nicht gut an! :yikes
    Beim durchlesen, dachte ich auch als Erstes an Heißluft - ich denke ein Versuch wäre es wert! Nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kommst du wohl um das Rauskloppen wirklich nicht herum!

    LG
     
Thema:

Boden trocknen

Die Seite wird geladen...

Boden trocknen - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...