Boden und Fugen

Diskutiere Boden und Fugen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 kleine Fragen zum Thema Fußboden mit Fermacell Platten und einer Fuge hinter der Badewanne. Auf dem einen Bild ist der...

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo,

    ich habe 2 kleine Fragen zum Thema Fußboden mit Fermacell Platten und einer Fuge hinter der Badewanne.

    Auf dem einen Bild ist der Fußboden zu sehen auf welchem ich Fermacell Estrich-Elemente verlegen möchte. Mein Problem ist, dass an den Stellen, welche ich mit Pfeilen markiert habe die Rohre so hoch sind, das diese nicht von den Fermacell Elementen abgedeckt werden können. Was kann ich tun, um dort einen entsprechenden Bodenbelag zum Fliesen zu bekommen?

    Das Andere Bild zeigt die Badewannenabdichtung zur Wand. Die Wanne soll auch als Dusche dienen. Das Dichtungsband ist eingezogen worden. Kann ich nun auf dem Dichtband als zusätzliche Abdichtung eine elastische Dickbeschichtung aufbringen (Duschfix) oder reicht es aus, wenn später nach dem Fliesen einfach eine Silikonfuge gezogen wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden und Fugen

Die Seite wird geladen...

Boden und Fugen - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...