Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen

Diskutiere Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche keinen beitrag gefunden der meinem problem 100 % entspricht. Ich moechte bei mir im...

  1. JoMaison

    JoMaison

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Eurville
    Guten Tag,
    Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche keinen beitrag gefunden der meinem problem 100 % entspricht.
    Ich moechte bei mir im Keller einen kraterartigen Boden fuer Fliesen verlegefaehig machen und braeuchte mal ein paar Ratschlaege wie ich das relativ kostenguenstig und moeglichst in Eigenleistung machen koennte.
    Die hoehendifferenz von anfang bis ende flur betraegt ca. 3cm.
    Die ausgestemmte Stufe soll eine schraege werden.
    Es waere super wenn ihr mir sagen koenntet welches Material Ihr nehmen wuerdet und worauf ich speziell achten soll.


    MfG Joachim
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Die kostengünstigste Variante währe die Fliesen im Dickbett zu verlegen.
     
  4. #3 Bauarbeiter, 1. Januar 2013
    Bauarbeiter

    Bauarbeiter

    Dabei seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    NRW

    Dickbett können heut nicht mal mehr alle Fliesenleger^^

    Gruß
     
  5. #4 Gast036816, 1. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    au weia - erst den trockenbau machen, dann soll der betonboden repariert und gespachtelt werden mit freiliegender bewehrung. anschliessend wird gefragt was zu tun ist.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, das wird hinter dem Trockenverbau sowieso in Kürze gammeln...
     
  7. #6 JamesTKirk, 1. Januar 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ist das da Bewehrung im 1. Bild ?? Da muss aufbetoniert und der Trockenbau darauf erstellt werden.
     
  8. JoMaison

    JoMaison

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Eurville
    Das hört sich im ersten Augenblick nicht sehr gut an. Ich kann auch nicht genau sagen was da noch drunter ist.

    Der Trockenbau wurde vom Vorbesitzer schon erstellt!
    Allerdings steht das jetzt schon 2 Jahre ohne das irgendwas gammelt.
     
  9. JoMaison

    JoMaison

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Eurville
    Und das Haus ist auch kein Neubau sondern steht schon 50 Jahre.
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 2. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und was ändert das daran, dass das, was da ist, Mist ist???

    Mist wird auch nach 100 Jahren kein Gold (sonst hätten Bauern riesige Misthaufen ;)
     
  11. JoMaison

    JoMaison

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Eurville
    ok... Dann nehme ich das so an. Und jetzt brauche ich trotzdem ein Lösungsvorschlag? Wände raus, Boden machen, Wände wieder rein?
    Oder gibt es noch eine andere Lösung?
     
  12. #11 Gast036816, 2. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so und nur geringfügig anders - zwischen wände und und boden machen gehört noch den boden fachgerecht vorbehandeln und reparieren, es sei denn, das ist alles unter boden machen enthalten.
     
  13. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @Julius"Na, das wird hinter dem Trockenverbau sowieso in Kürze gammeln... " : Kannste auch sagen warum?

    @R.Dühlmeyer: wiedermal ein sehr hilfreicher Beitrag von Ihnen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 axel berring, 21. Januar 2013
    axel berring

    axel berring Gast

    ist doch schon lange erledigt (schau auf das letzte Datum)
     
  16. #14 Ralf Dühlmeyer, 22. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der wollte doch bloß seine Werbung loswerden - hat er aber nicht geschafft!
     
Thema:

Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen

Die Seite wird geladen...

Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...