Boden vorbereiten zum fliesen

Diskutiere Boden vorbereiten zum fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hey habe einen 1986 verlegten PVC komplett verklebt rausgerissen. Nun soll hier eine elektrische Fussbodenheizung rein sowie mit 6o x 60...

  1. #1 SteffenBieber, 17. Juli 2007
    SteffenBieber

    SteffenBieber

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schweinfurt
    Hey habe einen 1986 verlegten PVC komplett verklebt rausgerissen.

    Nun soll hier eine elektrische Fussbodenheizung rein sowie mit 6o x 60 Fliesen.
    Der Kleber geht laut Nachbar nicht raus auch nicht mit Flächenschleifer.

    Wie bereite ich den Untergrund am besten für den Fliesenleger vor oder muss man eventuell nichts tun.

    Der Kleber ist sehr hart und hat sich beim abziehen nicht gelöstl.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Zu der Elektrischen Fliesenerwärmung will ich mal nicht zu viel sagen...

    Aber wenn der Kleber nicht wasserlöslich ist (damals zu vermuten) kann man eine Systemgebundene Grundierung benutzen. Der FACHhandel hat dazu was parat. Aber am besten im System bleiben. Beispiel wäre hier Flächengrund 303 von PCI
     
  4. #3 SteffenBieber, 17. Juli 2007
    SteffenBieber

    SteffenBieber

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schweinfurt
    Gut PCI hat mir schon jemand empfohlen er hat gemeint das soll Kieselgrund heissen .
    Werde dass mal ausprobieren
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kieselgrund??? sicher nicht!

    Es gibt einen Kleberhersteller Kiesel und es gibt verkieseln aber das sicher nicht
     
  6. #5 SteffenBieber, 17. Juli 2007
    SteffenBieber

    SteffenBieber

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schweinfurt
    Der Fliesenleger der das gesagt hat ist Holländer vielleicht hab ich den falsch verstanden aber was sicher ist es soll von pci sein.
    Welchen Hersteller nimmt man denn oder was brauch man ich habe Küche und komplett Bad zu fliesen. Ist PCI der beste oder beliebteste . Man stösst sehr oft auf diesen hersteller.
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ist halt ein großer... Aber bitte im System bleiben!
     
  8. #7 SteffenBieber, 17. Juli 2007
    SteffenBieber

    SteffenBieber

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schweinfurt
    Gut ich hab die Wohnung erst gekauft weiss leider nicht was die damals benutzt haben.
     
  9. #8 Stephan Roman j, 19. Juli 2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    wahrscheinlich hat er gisogrund genuschelt, wäre in deinem fall der falsche. 303 von PCI oder Haftkraft von sopro.

    Ach ja, vergiss nicht, die FBH vor dem zähler anzuklemmen.:biggthumpup:

    grüße operis

    PS: wenn du selber grundierst, übernimmst du auch die gewährleistung dafür.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :D
    FBH? ich würd eher sagen das ist eine Bodentemperierung.

    Grüsse
    Jonny
     
  13. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sag ich doch...

    Erwärmung...
     
Thema:

Boden vorbereiten zum fliesen

Die Seite wird geladen...

Boden vorbereiten zum fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...