Boden Wand Übergang bei sanierung.

Diskutiere Boden Wand Übergang bei sanierung. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, (hier eine Komplettbeschreibung, ganz unten steht die eigentliche Frage) Stück für Stück ist die Instandsetzung eines Zimmers in...

  1. Lumilux

    Lumilux

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikstudent, Mechatronikgeselle
    Ort:
    Rottal-Inn, Bayern
    Hallo,

    (hier eine Komplettbeschreibung, ganz unten steht die eigentliche Frage)

    Stück für Stück ist die Instandsetzung eines Zimmers in meinem Haus von 1868 vorangegangen. (ohne Keller)

    Jetzt stehe ich vor einem Problem. Da ich das Verputzen der Wände selbst vornehmen will hilft mir der Bauhandwerksmeister nicht mehr so ganz weiter (verständlich, weil wenn ichs nicht schaffe würd ichs wohl ihn machen lassen...)

    Das ist mir aber zuwieder, also zu meinem Problem.

    Was bisher geschah:

    -Decke, Boden, Wand raus
    -Boden 50cm ausgehoben
    -Dichtschlemme von unten bis 30cm über Bodenhöhe (Endhöhe) "gestrichen"
    -Kies, Folie Beton neu machen lassen
    -Wandheizung an die Aussenwände waagrecht installieren lassen. (Vorlauf und verbindungen gehen über den Boden um die Schlemme nicht wieder aufbrechen zu müssen)

    So. Um den Beton wurde Teerpappe o.ä. Gelegt.

    Die Dampfsperre wurde noch nicht gelegt, weil besagter Meister gesagt hat das ganze soll erst nach der Heizungsmontage geschehen.
    Jedoch soll ich vorm Verputzen eine Bahn V60 S4(teerpapp denk ich) drunter legen und dann Verputzen.


    Wovor ich jetzt Angst habe ist dass ich jetzt bis Zum Boden auf die Dampfsperre verputze und dann irgendwo noch Feuchtigkeit reinkommt (genau das soll eben nicht mehr passieren).

    Daher würd ich mich sehr über eine Beschreibung oder einen Link freuen wie so ein Übergang zwischen Beton und Wand/Dichtschlemme aussehen soll. Habe da leider nichts gefunden.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lumilux

    Bitte nachfragen wenn etwas unklar ist, mir ist auch so einiges an dem ganzen unklar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 26. Oktober 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nix verstehen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Lumilux

    Lumilux

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikstudent, Mechatronikgeselle
    Ort:
    Rottal-Inn, Bayern
    Mist. Hmm wo soll ich ansetzen?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, vor allem die Regeln dieses Forums sind Dir offenbar noch ziemlich unklar...
     
  6. Lumilux

    Lumilux

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikstudent, Mechatronikgeselle
    Ort:
    Rottal-Inn, Bayern

    Ja, so ist es wohl.
    ich kann leider meinen eigenen Beitrag nich löschen also müsste das vom Admin gemacht werden.

    Dankeschön für eure Hilfe.
     
Thema:

Boden Wand Übergang bei sanierung.

Die Seite wird geladen...

Boden Wand Übergang bei sanierung. - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...