Bodenaufbau 1001ste, Catstep

Diskutiere Bodenaufbau 1001ste, Catstep im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin unsicher wie ich meinen Fussbodenaufbau machen lassen soll. Gegebenheiten: In...

  1. #1 Meingottwalter, 17. August 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Guten Morgen,
    hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin unsicher wie ich meinen Fussbodenaufbau machen lassen soll.
    Gegebenheiten: In meinem warmen Wintergarten sollen Massivholzdielen verlegt werden. Vorhanden ist eine Betondecke die Höhenunterschiede von ca. 15mm hat.
    Folgende Aufbauten wurde mit vorgeschlagen:

    -PE-Folie, Cat-step Nivellierfüsse - Konstruktionsholz 10cm hoch, 6cm breit, darauf Massivholzdielen der Stärke 22mm verschraubt. In die Zwischenkammern Holzwollmatten
    zur Isolierung verlegt.

    Meine Fragen:
    - Welches Konstruktionsholz (oder Leimbinder?) soll ich nehmen, es gibt hier viele Klassen?
    - Welcher Abstand soll zwischen den Lagerhölzer genommen werden, die Dämmmatten sind 52cm breit?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe
    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau 1001ste, Catstep

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 1001ste, Catstep - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Bodenaufbau

    Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...