Bodenaufbau Altbau Bad

Diskutiere Bodenaufbau Altbau Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzos

matzos

Beruf:
    Referent
    Hallo zusammen,
    ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus.
    Wie kann ich einen guten Bodenaufbau wählen, der gut Wasserdicht ist und gleichzeitig ein gutes Klima für die darunterliegenden Balken ermöglicht.
    Ich würde gerne auf Fleisen verzichten und viel lieber Tadelakt o.ä. verwenden.
    Ist das machbar?
    Und woran erkenne ich den Experten beim Verlegen. Nach bisherigen Recherchen können das angeblich viele... aber stimmt das auch?

Vielen Dank für Eure Unterstzützung.
    Matzos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzos

matzos

Beruf:
    Referent
    Neubau - falsches Forum

Sorry, ich glaube, ich bin jetzt im falschen Forum "NEubau".
    Altbau habe ich bislang nicht gefunden.
    Und nun?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Kein Problem. Man könnte es nur noch unter "-> Altbau, -> Sanierung konkret" verschieben, aber jetzt lassen wir es erst einmal hier.

Gruß
    Ralf

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hat man darunter zu verstehen?
    EFH oder MFH?
    Alleineigentümer oder WEG?
    Was für Feuchtigkeitsprobleme?

6. Eric

Eric

Ich mach mal zu. Komplette Planungen für Badsanierungen in einem Haus mit Feuchtigkeitsproblemen gibt es hier eh nicht.

Thema:

Bodenaufbau Altbau Bad

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Altbau Bad - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Altbau 1966J - Kernsanierung...

Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  5. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.