Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Diskutiere Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher...

  1. Rene69

    Rene69

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher alles gemacht hatte,ist wegen Betrug von der Baustelle verwiesen worden.Der Anbau ist soweit fertig bis auf den Boden.Geplant war eine Fußbodenheizung mit Estrich.
    Fußbodenheizung entfällt,es werden Wandheizkörper gesetzt.
    Als Endbelag sind Fliesen vorgesehen.
    Frage:Wie sieht der Aufbau des Bodens aus,ohne Estrich?
    Dampfsperre,Isolierung,Holzkonstruktion mit Schüttung,OSB und Fermazell,Fliesen?
    Bin zwar Schreiner,habe 1984 mein Gesellenbrief gemacht,war aber mehr im Bereich Montagen tätig.
    Frage:Wie sieht der Bodenaufbau mit Estrich(selber machen)aus?
    Dampfsperre,Isolierung,Folie,Estrich,Fliesen?
    Welche ist die kostengünstigere Variante?Da die Firma,die durch den Betrug Leistungen berechnet hat,die auch bezahlt wurden,aber nicht ausgeführt hatte,ist bei meiner Bekannten ein finanzielles Loch entstanden.
    Ich habe erst danach von der Misere erfahren,und will meine Bekannte durch Rat und Tat unterstützen.
    Danke im voraus.
    Reinhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Niemann, 30. Juli 2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Dampfsperre, Dämmung, Folie und Randdämmstreifen und anschließend einen Estrich hört sich gut an.
     
Thema:

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  4. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  5. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...