Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Diskutiere Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher...

  1. Rene69

    Rene69

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher alles gemacht hatte,ist wegen Betrug von der Baustelle verwiesen worden.Der Anbau ist soweit fertig bis auf den Boden.Geplant war eine Fußbodenheizung mit Estrich.
    Fußbodenheizung entfällt,es werden Wandheizkörper gesetzt.
    Als Endbelag sind Fliesen vorgesehen.
    Frage:Wie sieht der Aufbau des Bodens aus,ohne Estrich?
    Dampfsperre,Isolierung,Holzkonstruktion mit Schüttung,OSB und Fermazell,Fliesen?
    Bin zwar Schreiner,habe 1984 mein Gesellenbrief gemacht,war aber mehr im Bereich Montagen tätig.
    Frage:Wie sieht der Bodenaufbau mit Estrich(selber machen)aus?
    Dampfsperre,Isolierung,Folie,Estrich,Fliesen?
    Welche ist die kostengünstigere Variante?Da die Firma,die durch den Betrug Leistungen berechnet hat,die auch bezahlt wurden,aber nicht ausgeführt hatte,ist bei meiner Bekannten ein finanzielles Loch entstanden.
    Ich habe erst danach von der Misere erfahren,und will meine Bekannte durch Rat und Tat unterstützen.
    Danke im voraus.
    Reinhard
     
  2. #2 Frank Niemann, 30.07.2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Dampfsperre, Dämmung, Folie und Randdämmstreifen und anschließend einen Estrich hört sich gut an.
     
Thema:

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau 1.OG - Balkendecke und FBH

    Bodenaufbau 1.OG - Balkendecke und FBH: Hallo zusammen, ich schreibe es lieber direkt vorweg. Ich bin etwas verzweifelt und zerbreche mir seit 2 Wochen den Kopf. Ich habe mein...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen

    Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen: Ich habe ein 5 m² Bad in einer Mietswohnung zu fliesen. Die Holzbalken (ca. 60 cm Abstand) habe ich freigelegt und jetzt geht es um den richtigen...
  3. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

    Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  4. Bodenaufbau unter Fußbodenheizung

    Bodenaufbau unter Fußbodenheizung: Hallo. Wir sanieren gerade einen Altbau. In diesem Altbau soll eine Fußbodenheizung (mit Trockenestrich) verlegt werden. In Eigenleistung wollen...
  5. unbeheizten Raum über Garage als Lager, welchen Bodenaufbau?

    unbeheizten Raum über Garage als Lager, welchen Bodenaufbau?: Hallo liebe Experten, über unserer Doppelgarage haben wir im Dachgeschoss noch ca 40qm Platz, die wir als Lagerraum nutzen wollen. Das Dach ist...