Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Diskutiere Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher...

1. Rene69

Rene69

Beruf:
    Schreiner
    Hallo Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher alles gemacht hatte,ist wegen Betrug von der Baustelle verwiesen worden.Der Anbau ist soweit fertig bis auf den Boden.Geplant war eine Fußbodenheizung mit Estrich.
    Fußbodenheizung entfällt,es werden Wandheizkörper gesetzt.
    Als Endbelag sind Fliesen vorgesehen.
    Frage:Wie sieht der Aufbau des Bodens aus,ohne Estrich?
    Dampfsperre,Isolierung,Holzkonstruktion mit Schüttung,OSB und Fermazell,Fliesen?
    Bin zwar Schreiner,habe 1984 mein Gesellenbrief gemacht,war aber mehr im Bereich Montagen tätig.
    Frage:Wie sieht der Bodenaufbau mit Estrich(selber machen)aus?
    Dampfsperre,Isolierung,Folie,Estrich,Fliesen?
    Welche ist die kostengünstigere Variante?Da die Firma,die durch den Betrug Leistungen berechnet hat,die auch bezahlt wurden,aber nicht ausgeführt hatte,ist bei meiner Bekannten ein finanzielles Loch entstanden.
    Ich habe erst danach von der Misere erfahren,und will meine Bekannte durch Rat und Tat unterstützen.
    Danke im voraus.
    Reinhard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Niemann, 30. Juli 2012
    Frank Niemann

Frank Niemann

Beruf:
    Estrichleger
    Dampfsperre, Dämmung, Folie und Randdämmstreifen und anschließend einen Estrich hört sich gut an.

Thema:

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau im DG