Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

Diskutiere Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte. Rahmenbedingungen: Rohbetonboden im Keller Baujahr...

1. #1 schmitr3, 01.12.2010
    schmitr3

schmitr3

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte.
    Rahmenbedingungen:
    Rohbetonboden im Keller Baujahr 2010, Keller ist unbeheizt und wird als reiner Nutzkeller verwendet, nutzbare Höhe für den Bodenaufbau nur 5cm (wegen Türen etc).
    Bisher habe ich mir die beiden folgenden Aufbauten überlegt:
    1) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, 3cm EcoTherm XR WLS 024, 2cm Estrichziegel
    oder
    2) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, Fermacell Estrich-Elemente EPS DEO 100 4cm, Fliesenbelag

Was macht in euren Augen mehr Sinn bzw. kennt jemand "was Besseres"?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
    schmitr3

Thema: Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell kellerboden

,
  2. bodenaufbau im keller

,
  3. fermacell für kellerboden

,
  4. bodenaufbau keller,
  5. bodenaufbauten über Keller,
  6. bodenaufbau keller unbeheizt
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau bei Einbau FBH in EG bei Streifenfundamenten

Bodenaufbau bei Einbau FBH in EG bei Streifenfundamenten: Hallo! Ich habe auf Sizilien (frostfrei) ein Häuschen aus den 50er Jahren gekauft mit Streifenfundamenten. Den 4cm starken Estrich, der einfach...
  2. Bodenaufbau im alten gemauerten Gartenhaus

Bodenaufbau im alten gemauerten Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben ein altes, unbeheiztes Gartenhaus übernommen und haben dort den schiefen Bodenaufbau bestehend aus OSB Platten,...
  3. Bodenaufbau Badezimmer OG EFH

Bodenaufbau Badezimmer OG EFH: Hallo, in unserem EFH (LUX Haus / BJ 1993 / Fertigteil - Holzständer) sind wir gerade dabei ein kleines Bad im Obergeschoss zu sanieren. Das alte...
  4. Bodenaufbau unterkellertes EG

Bodenaufbau unterkellertes EG: Hallo zusammen, ich habe ein unterkellertes Haus BJ 1947 und muss den Boden im Erdgeschoss über einem unbeheizten Keller neu aufbauen. Der Keller...
  5. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...