Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

Diskutiere Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte. Rahmenbedingungen: Rohbetonboden im Keller Baujahr...

1. #1 schmitr3, 01.12.2010
    schmitr3

schmitr3

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte.
    Rahmenbedingungen:
    Rohbetonboden im Keller Baujahr 2010, Keller ist unbeheizt und wird als reiner Nutzkeller verwendet, nutzbare Höhe für den Bodenaufbau nur 5cm (wegen Türen etc).
    Bisher habe ich mir die beiden folgenden Aufbauten überlegt:
    1) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, 3cm EcoTherm XR WLS 024, 2cm Estrichziegel
    oder
    2) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, Fermacell Estrich-Elemente EPS DEO 100 4cm, Fliesenbelag

Was macht in euren Augen mehr Sinn bzw. kennt jemand "was Besseres"?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
    schmitr3

Thema: Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell kellerboden

,
  2. bodenaufbau im keller

,
  3. fermacell für kellerboden

,
  4. bodenaufbau keller,
  5. bodenaufbauten über Keller,
  6. bodenaufbau keller unbeheizt
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.

Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verlegung der Katja Sprint Bahn. In unserem Haus von 1973 wurde überall der Estrich entfernt um eine...
  2. Bodenaufbau max. 4 cm bei Feuchtigkeit

Bodenaufbau max. 4 cm bei Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich saniere ein Ferienhaus aus den 50er Jahren, bin nicht vom Fach, bin aber bisher mit der Sanierung (u.a. neues Bad)...
  3. Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur

Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur: Hallo in Runde, ich brauche für die Sanierung unseres Hauses (BJ1925) eine Lösung, die nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht - aber der Reihe...
  4. Bodenaufbau Reparatur Wasserleitung

Bodenaufbau Reparatur Wasserleitung: Hallo, bei uns war die Trinkwasserleitung die ins Haus führt beschädigt und wurde deshalb durch unsere Stadtwerke repariert. Hierzu wurde ein...
  5. Bodenaufbau, FBH auf Stahlträgern im Boden

Bodenaufbau, FBH auf Stahlträgern im Boden: Hallo, ich saniere mein Haus Bj. 1955, den ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Ich habe schon vielen im Haus umgebaut, geändert und angepasst....