Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

Diskutiere Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte. Rahmenbedingungen: Rohbetonboden im Keller Baujahr...

1. schmitr3

schmitr3

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte.
    Rahmenbedingungen:
    Rohbetonboden im Keller Baujahr 2010, Keller ist unbeheizt und wird als reiner Nutzkeller verwendet, nutzbare Höhe für den Bodenaufbau nur 5cm (wegen Türen etc).
    Bisher habe ich mir die beiden folgenden Aufbauten überlegt:
    1) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, 3cm EcoTherm XR WLS 024, 2cm Estrichziegel
    oder
    2) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, Fermacell Estrich-Elemente EPS DEO 100 4cm, Fliesenbelag

Was macht in euren Augen mehr Sinn bzw. kennt jemand "was Besseres"?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
    schmitr3

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Bodenaufbau

Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...