Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

Diskutiere Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte. Rahmenbedingungen: Rohbetonboden im Keller Baujahr...

  1. #1 schmitr3, 01.12.2010
    schmitr3

    schmitr3

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Trier
    Hi,

    bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte.
    Rahmenbedingungen:
    Rohbetonboden im Keller Baujahr 2010, Keller ist unbeheizt und wird als reiner Nutzkeller verwendet, nutzbare Höhe für den Bodenaufbau nur 5cm (wegen Türen etc).
    Bisher habe ich mir die beiden folgenden Aufbauten überlegt:
    1) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, 3cm EcoTherm XR WLS 024, 2cm Estrichziegel
    oder
    2) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, Fermacell Estrich-Elemente EPS DEO 100 4cm, Fliesenbelag

    Was macht in euren Augen mehr Sinn bzw. kennt jemand "was Besseres"?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruss
    schmitr3
     
Thema: Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell kellerboden

    ,
  2. bodenaufbau im keller

    ,
  3. fermacell für kellerboden

    ,
  4. bodenaufbau keller,
  5. bodenaufbauten über Keller,
  6. bodenaufbau keller unbeheizt
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...