Bodenaufbau/Außenwand Holzramenbau

Diskutiere Bodenaufbau/Außenwand Holzramenbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Aufgrund von abgesacktem Estrich in den Randbereichen eines gefliesten Raumes, möchten wir den Fußboden ab Bodenplatte neu...

  1. MartinW

    MartinW

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Springe
    Hallo zusammen!
    Aufgrund von abgesacktem Estrich in den Randbereichen eines gefliesten Raumes, möchten wir den Fußboden ab Bodenplatte neu aufbauen.

    Ich habe jetzt in einer abgesackten Ecke, den Fußboden aufgemacht um mir ein Bild vom bisherigen Aufbau zu machen. Was mich jetzt wundert: Muss man die inneren Fermacell-Platten nicht eigentlich bis hinunter zum Schweller ziehen?

    Ich dachte an jetzt an einen Trockenestrichaufbau mit Fermacell. Als Abdichtung der Bodenplatte hätte ich Knauf Katja genommen. Anschließend Ausgleichsschüttung oder EPS-Dämmung und abschließend Fermacell-Estrichelemente.
    Da jetzt aber die inneren Fermacellplatten nicht bis hinunter zum Schweller gehen, wo lege ich dann die Katja-Bahn an? :wow

    Bitte nicht über die Elektrik wundern. Ich musste provisorisch das NYM-Kabel welches dort herausguckt überbrücken, weil es idiotischerweise im Fußboden verlegt wurde und durch das Absacken Spannung auf dem Schutzleiter war. :mauer

    Danke und beste Grüße
    Martin

    DSC07165.jpg DSC07166.jpg DSC07161.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau/Außenwand Holzramenbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau/Außenwand Holzramenbau - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...