Bodenaufbau Badezimmer

Diskutiere Bodenaufbau Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne in einen Raum, welcher vorher als Wohnzimmer genutzt wurde, ein Badezimmer einbauen. Dieser Raum...

  1. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moin,
    ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne in einen Raum, welcher vorher als Wohnzimmer genutzt wurde, ein Badezimmer einbauen. Dieser Raum ist unterkellert und hat somit einen Fußboden aus Balken. Nun sind die Balken mit einer Sparschalung abgebrettert. Dieses Holz wollte ich jetzt aufnehmen und einen neuen Fußbodenaufbau einbringen. Kann mir jemand den Aufbau mitteilen. Falls dazu schon etwas im Forum steht reicht mir natürlich auch der Link. Meine Suche hat leider nichts ergeben. Ich dank euch schon jetzt und hoffe das es nie durchregnet wenn ich dusche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Einen Fußboden aus Balken? Holzdecke / Balkenlage über Keller o. Steindecke / Beton

    u. darüber Lagerhölzer in geglühtem Sand ?


    Gruß
     
  4. Krue81

    Krue81

    Dabei seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo, hier der Aufbau:

    Keller

    Decke zum Erdgeschoss (die benannte Balkenlage) (Füllmaterial zwischen den Balken ist Kies)

    Auf den Balken liegen direkt die "Dielen" (Ich nenn es mal so)

    Nur zur Info, die Balken sind in der Größe von 160/120 und das Haus von 1937. Vielleicht ist das ja noch wissenswert. Beton oder Sonstiges ist gar nicht verbaut.

    Grüße
     
Thema:

Bodenaufbau Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  4. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  5. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...