Bodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Bodenaufbau Betontreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Neubau eine Betontreppe (Ortbeton). Heute habe ich festgestellt, dass sich bei der Höhenauslegung der...

1. fisi

fisi

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo zusammen,

ich habe in meinem Neubau eine Betontreppe (Ortbeton).
    Heute habe ich festgestellt, dass sich bei der Höhenauslegung der Stufen evtl. ein Fehler eingeschlichen hat.
    Damit alles wieder passt, dürfte ich bei den Treppenstufen einen Bodenaufbau von maximal 2cm haben. Bei einem Treppenaufbau mit Fliesenkleber + Fliese müsste ich mit insgesamt 2cm hinkommen, oder?
    Oder muss zwischen Treppe und Fliesenkleber auch noch eine Ausgleichsschicht rein?

Schon mal vielen Dank & viele Grüße

fisi

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Mittelbettmörtel mit Mittelbettzahnung gibt mehr Ausgleichsmöglichkeiten.

Thema: Bodenaufbau Betontreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau treppe

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau für Fischgrätparkett

Bodenaufbau für Fischgrätparkett: Hallo, wir brauchen einen wärmegedämmten Bodenaufbau im EG für Fischgrätstabparkett 22 mm. Es kann von unten feucht raufkommen, zumindest roch...
  2. Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen

Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen: Moin, nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu? Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000 Die...
  3. Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden

Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus, das wir gerade kernsanieren, ist im Dachgeschoß-Flur Gußasphaltestrich mit darauf verklebtem...
  4. Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?: Hallo! Wir planen gerade den Bau unseres Hauses mit 100m2 Unterkellerung. Da wir den Großteil des Kellers nur als Nutzraum verwenden werden (ca....
  5. Bodenaufbau 50er Jahre Altbau

Bodenaufbau 50er Jahre Altbau: Hallo liebe Bau- und Renovierungsexperten, ich wohne in einem 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Rahmen einiger Erneuerungen hatte ich geplant, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden