Bodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Bodenaufbau Betontreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Neubau eine Betontreppe (Ortbeton). Heute habe ich festgestellt, dass sich bei der Höhenauslegung der...

  1. fisi

    fisi

    Dabei seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Neubau eine Betontreppe (Ortbeton).
    Heute habe ich festgestellt, dass sich bei der Höhenauslegung der Stufen evtl. ein Fehler eingeschlichen hat.
    Damit alles wieder passt, dürfte ich bei den Treppenstufen einen Bodenaufbau von maximal 2cm haben. Bei einem Treppenaufbau mit Fliesenkleber + Fliese müsste ich mit insgesamt 2cm hinkommen, oder?
    Oder muss zwischen Treppe und Fliesenkleber auch noch eine Ausgleichsschicht rein?

    Schon mal vielen Dank & viele Grüße

    fisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mittelbettmörtel mit Mittelbettzahnung gibt mehr Ausgleichsmöglichkeiten.
     
Thema:

Bodenaufbau Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  4. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  5. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...