Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke

Diskutiere Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue mir derzeit ein Bad im Dachgeschoß ein und wollte mal wissen ob es zweckmäßig ist nacfolgende Konstruktion so auszuführen....

1. Stolze72

Stolze72 Gast

Hallo,
    ich baue mir derzeit ein Bad im Dachgeschoß ein und wollte mal wissen ob es zweckmäßig ist nacfolgende Konstruktion so auszuführen.

Fliesen
    Kleber
    Gewebe
    Trockenestrichplatte (Rigidur Estrichelement)
    Trittschall
    Abdichtung (event. Elastogum o.ä.)
    Verlegeplatte V100 (22mm)
    Ausgleich (Abstand 300mm)
    Holzbalken

Aufbau ist denke ich zu ersehen.

Danke für Eure Antworten

CS

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stolze72

Stolze72 Gast

keine Ahnung??

hat keiner eine Meinung?

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    hallo

die abdichtung ist an der falschen stelle
    wenn bei dir gewebe eine entkopplungsmatte ist dann o.k. und hier gehört dann die abdichtung hin

5. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Abgesehen das Sniper mit der Abdichtung recht hat, was bedeutet Ausgleich (300mm)?
    und dann erst Holzbalken? klingt nach einer abenteuerlichen Konstruktion, oder Fehler in der Beschreibung.
    Du kannst auch anstatt Gewebe entsprechende Entkopplungsmatten auf den Trockenestrich legen. Das sin zwei Fliegen mit einer Klappe: Trittschall und Entkopplung, sparst die einen Arbeitgang und der Trittschall wird bei entsprechend grosszügig dimensionierter Stärke der Matte super reduziert.

6. stolze72

stolze72 Gast

Hallo,
    die 300 mm beschreiben nur den Abstand der Ausgleichslattung. Hat mit der Höhe nichts zu tun. War wwohl ein wenig irretierend. Gibt es Hertsteller die so etwas anbieten, Entkopplungsmatten?

Dank

7. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
  8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...