Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke

Diskutiere Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue mir derzeit ein Bad im Dachgeschoß ein und wollte mal wissen ob es zweckmäßig ist nacfolgende Konstruktion so auszuführen....

  1. #1 Stolze72, 02.10.2008
    Stolze72

    Stolze72 Gast

    Hallo,
    ich baue mir derzeit ein Bad im Dachgeschoß ein und wollte mal wissen ob es zweckmäßig ist nacfolgende Konstruktion so auszuführen.

    Fliesen
    Kleber
    Gewebe
    Trockenestrichplatte (Rigidur Estrichelement)
    Trittschall
    Abdichtung (event. Elastogum o.ä.)
    Verlegeplatte V100 (22mm)
    Ausgleich (Abstand 300mm)
    Holzbalken

    Aufbau ist denke ich zu ersehen.

    Danke für Eure Antworten

    CS
     
  2. #2 Stolze72, 03.10.2008
    Stolze72

    Stolze72 Gast

    keine Ahnung??

    hat keiner eine Meinung?
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo

    die abdichtung ist an der falschen stelle
    wenn bei dir gewebe eine entkopplungsmatte ist dann o.k. und hier gehört dann die abdichtung hin
     
  4. #4 aldente, 04.10.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Abgesehen das Sniper mit der Abdichtung recht hat, was bedeutet Ausgleich (300mm)?
    und dann erst Holzbalken? klingt nach einer abenteuerlichen Konstruktion, oder Fehler in der Beschreibung.
    Du kannst auch anstatt Gewebe entsprechende Entkopplungsmatten auf den Trockenestrich legen. Das sin zwei Fliegen mit einer Klappe: Trittschall und Entkopplung, sparst die einen Arbeitgang und der Trittschall wird bei entsprechend grosszügig dimensionierter Stärke der Matte super reduziert.
     
  5. #5 stolze72, 04.10.2008
    stolze72

    stolze72 Gast

    Hallo,
    die 300 mm beschreiben nur den Abstand der Ausgleichslattung. Hat mit der Höhe nichts zu tun. War wwohl ein wenig irretierend. Gibt es Hertsteller die so etwas anbieten, Entkopplungsmatten?

    Dank
     
  6. #6 aldente, 04.10.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
Thema: Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschtasse holzbalkendecke

    ,
  2. fußbodenaufbau bodengleiche dusche Holzbalkendecke

    ,
  3. duschwanne holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Dusche Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau bodenebene Dusche

    Bodenaufbau bodenebene Dusche: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden in einer Dusche im UG wurden Fliesen, Estrich, Dämmung und Bitumen-Abdichtungsbahn entfernt. Die...
  2. Bodenaufbau Dusche

    Bodenaufbau Dusche: Hallo Liebe Bauexperten Wir wollen eine bodengleiche Dusche im Keller unseres 65er Jahre Hauses einbauen. Nach Entfernen des Estrichs haben...
  3. Wandablauf & Bodenaufbau Dusche

    Wandablauf & Bodenaufbau Dusche: Guten Abend, Die Dusche im Keller soll nun gemacht werden. 140 * 140 cm. Als Ablauf würde Ich das Element von Gerberit nehmen als Wandablauf....
  4. Badausbau, Fragen zum Fußboden

    Badausbau, Fragen zum Fußboden: Hallo und schöne Grüße aus Berlin. Ich möchte unser bestehendes Bad im 1. OG eines 1936 gebauten Hauses um eine Dusche (ca. 1,6 qm) erweitern....
  5. Bodenaufbau barrierefreie Dusche

    Bodenaufbau barrierefreie Dusche: Hallo zusammen, in unser Bad möchte ich eine barrierefreie Dusche einbauen. Bodenaufbau bis jetzt: - Rohdecke (Beton) über feuchtem...