Bodenaufbau im Altbau

Diskutiere Bodenaufbau im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus (Baujahr 1961) gekauft. Es gab eine Terrasse (ca. 17qm) bestehend aus einer ca. 25cm dicken Betonplatte....

1. #1 fwinter2102, 28. Februar 2014
    fwinter2102

fwinter2102

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

wir haben ein Haus (Baujahr 1961) gekauft.
    Es gab eine Terrasse (ca. 17qm) bestehend aus einer ca. 25cm dicken Betonplatte.
    Um diese Betonplatte herum haben wir ein frostsicheres Fundament gesetzt (dieses wurde mit Baustahl mit dem bestehenden Fundament verbunden).

Alle bisher beschriebenen Schritte wurden von Statiker, Architekt und Bauunternehmer besprochen und durchgeführt.
    Die bestehende Terrassenplatte ist ca. 20cm tiefer als die endgültige Bodenhöhe sein wird.

Nun bin ich am überlegen, wie man den Bodenaufbau machen könnte.

Ich dachte an Folgendes:
    - PE-Folie
    - Misapor
    - Blähton
    - Steico (20mm)
    - Holzdielen schwimmend verlegt

Was meint ihr? Gibt es ggf. einfachere Lösungen mit gleicher Wärmedämmung?
    Vielen Dank und Grüße

Fabian Winter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  2. Bodenaufbau

Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...