Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion

Diskutiere Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane meine Bodenkonstruktion wie folgt: Schenkelkonstruktion Zwischen den Sparren Isolierung mit Steinwolle Dampfsperre...

1. mollbro

mollbro

Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Hallo,

ich plane meine Bodenkonstruktion wie folgt:

Schenkelkonstruktion
    Zwischen den Sparren Isolierung mit Steinwolle
    Dampfsperre
    OSB-Platten als Träger für meine Massivholzdielen

Frage:
    Muss ich unter meine Holzschenkel der Trägerbalken (liegen auf Estrich auf) eine Art Schallentkoppler aufbringen ? Wenn ja, was empfiehlt sich hier ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Bodenaufbau

Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...