Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion

Diskutiere Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane meine Bodenkonstruktion wie folgt: Schenkelkonstruktion Zwischen den Sparren Isolierung mit Steinwolle Dampfsperre...

  1. mollbro

    mollbro

    Dabei seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,

    ich plane meine Bodenkonstruktion wie folgt:

    Schenkelkonstruktion
    Zwischen den Sparren Isolierung mit Steinwolle
    Dampfsperre
    OSB-Platten als Träger für meine Massivholzdielen

    Frage:
    Muss ich unter meine Holzschenkel der Trägerbalken (liegen auf Estrich auf) eine Art Schallentkoppler aufbringen ? Wenn ja, was empfiehlt sich hier ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  5. Bodenaufbau

    Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...