Bodenaufbau Spitzboden

Diskutiere Bodenaufbau Spitzboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, möchte meinen Spitzboden als Wohraum ausbauen. Im Moment gibt es dort nur Holzbalken (10cm breit und 18 cm hoch), in einem Abstand von ca...

  1. #1 diplompfleger, 26. April 2009
    diplompfleger

    diplompfleger

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Eckental
    Hallo,
    möchte meinen Spitzboden als Wohraum ausbauen. Im Moment gibt es dort nur Holzbalken (10cm breit und 18 cm hoch), in einem Abstand von ca 80 cm. Fragen:
    Welches Dämmmaterial soll ich zwischen die Balken klemmen?
    Wie sollte der Bodenaufbau aussehen? Wie kann man den 80 cm Balkenabstand überbrücken. Brauche ich eine Dampfbremse? Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
    Diplompfleger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  3. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  4. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  5. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...