Bodenaufbau wie gestalten?

Diskutiere Bodenaufbau wie gestalten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Also es ist wie folgt im EG ist das kein Problem da wird heizestrich rein kommen zwecks Fußbodenheizung. Im 1.OG ist dann das Problem das ich...

  1. #1 Bunnyguard, 8. August 2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also es ist wie folgt im EG ist das kein Problem da wird heizestrich rein kommen zwecks Fußbodenheizung.

    Im 1.OG ist dann das Problem das ich ne holzBalkendecke habe und die möglicherweise nicht mit dem Gewicht von fliesestrich belasten kann.

    Wie seht da der Aufbau von trockenestrich von denn Balken aus gesehn nach oben aus?

    Wollte möglichst flach bleiben zwecks der alten Treppe das ich da nicht die letzte Stufe 15cm höher ist.


    Danke für die Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. August 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Möglicherweise kannst Du den auch nicht mit dem Gewicht von Trockenestrich belasten.

    Also erstmal das prüfen lassen.
    Dann kann auch eine sachgerechte Planung des Deckenaufbaus erfolgen (was nicht Sinn des Forums ist!)
     
Thema:

Bodenaufbau wie gestalten?

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau wie gestalten? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  4. Gestaltung eines Bodenfilters

    Gestaltung eines Bodenfilters: Hallo, wir haben eine Versickerungsanlage von Müller, d.h. Raintanks und einen Bodenfilter (ca. 2,5m Durchmesser). Bislang haben wir hier...
  5. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...