Bodenaufbau

Diskutiere Bodenaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe eine Altbauwohnung gekauft. Die noch nicht komplett saniert ist. In der Küche und im Schlafzimmer müssen die Fußböden...

  1. jenser28

    jenser28

    Dabei seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauschlosser
    Ort:
    Leipzig
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Altbauwohnung gekauft. Die noch nicht komplett saniert ist. In der Küche und im Schlafzimmer müssen die Fußböden aufgebaut und höhenmäßig an der Rest der Wohnung (Parkett) angepasst werden.

    Wie baue ich am besten die Fußböden auf? Was für Material nutzt man?

    Im Schlafzimmer soll Parkett den Abschluß bringen. In der Küche soll gefließt werden.

    Ich freue mich auf Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    bei der dünnen Datenlage kann hier keine Info erfolgen...

    Wir wissen nicht was drunter ist, haben keine Höhen, nix...
     
  4. jenser28

    jenser28

    Dabei seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauschlosser
    Ort:
    Leipzig
    Es ist Holzfußboden darunter und ich muß ca. 80 mm im Schlafzimmer und 40 mm in der Küche ausgleichen. In der Küche soll gefliest werden. Mehr Angaben habe ich nicht. Ich bekomme die Wohung erst am 1. September.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus besteht die darunterliegende Rohddecke (Tragkonstruktion)?
    Z.B. Beton, Holzbalkendecke etc.

    Was befindet sich unter Deiner Etage?


    Wie ist der Zustand des Holzfußbodens?

    Warum hast Du noch keinen Planer für diese Sachen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  2. Bodenaufbau

    Bodenaufbau: Hallo zusammen, wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Dämmung unter dem Estrich in Eigenleistung zu verlegen. Der Estrichleger meinte,...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau

    Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau: Hallo zusammen, heute war ich wieder kurz auf der Baustelle, wo die Fundamentarbeiten in vollem Gang sind. Morgen soll dann (endlich) die...
  5. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...