Bodenausgleich bei -13mm ???

Diskutiere Bodenausgleich bei -13mm ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und Tach auch! Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden...

  1. Holzi61

    Holzi61

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Lauchhammer
    Hallo und Tach auch!

    Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden Räumen in Richtung Außenwand bis zu 13 mm unterschiedlich ist (s. Zeichnung).

    Laut Handwerkern gibt es 2 Lösungsansätze:
    1) Den niedrigen Estrich großflächig auf - 13 mm abschleifen und dann komplett auffüllen.
    2) Irgendwelche Verlegeplatten im Bereich -13 mm einkleben, anspachteln und dann mit Ausgleichsmasse nivilieren.

    Frage: Was sagen die Fachleute?
    Wenn Platten einkleben, was für welche?

    Später soll Teppichboden verlegt werden.

    Grüße und Danke für jeden Rat!

    Der Holzi ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 22. Oktober 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nächster Vorschlag:
    Die 13mm mit Ausgleichsmasse (Nieveliermasse) ausgleichen, da der nicht auf Null abgezogen werden kann, eine Kante mit der Mindeststärke lassen (meist 1-3mm). Den Rest mit Fliesenkleber Flex angleichen. Wenn man einen Maurer oder Putzer mit viel Erfahrung hat bekommt der das super gut hin.
     
Thema:

Bodenausgleich bei -13mm ???

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich bei -13mm ??? - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  2. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  3. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  4. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

    Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Ausgleichen von Nachkriegsestrich

    Ausgleichen von Nachkriegsestrich: Habe mich durch die Posts über Ausgleichsmasse/Dünnestrich soweit durchgearbeitet. Bin gerade am Renovieren einer Altbauwohnung...