Bodenausgleichen Holzbalkendecke?

Diskutiere Bodenausgleichen Holzbalkendecke? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Also im 1OG soll FBH rein, jetzt bin ich dabei die Dielen runter zu nehmen und Schüttung sowie ausgleichshölzer raus zu nehmen damit ich an höhe...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also im 1OG soll FBH rein, jetzt bin ich dabei die Dielen runter zu nehmen und Schüttung sowie ausgleichshölzer raus zu nehmen damit ich an höhe gewinne.

    Denn die alte Treppe möchte ich gerne behalten, aber wenn von der ersten Stufe ca. 10 cm fehlen hab ich ne 11 cm Stufe.

    Genauso beim Treppen aufgang hätt ich auch ne 10 cm Stufe, ist irgendwie ja nicht das Gelbe vom Ei.

    Welche möglichkeiten hab ich da?

    Boden muss ja ausgeglichen werden bzw. die Balken...werden dann einfach von Balken Keile geschnitten zum ausgleichen geh ich mal von aus oder gibt es da andere möglichkeiten?

    Hier hab ich mal paar Bilder, der Raum wird wieder getrennt gibt 2 Kinderzimmer.
    Auf der Seite wo die Dielen noch drauf sind werden die Balken getauscht sind morsch bis zum Träger der ca. mittig unten im Raum sitzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Treppe als Gesamtkonstrukt heben ?
     
  4. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hmmm

    Ich glaube das wird nicht so einfach gehn.
    Treppe geht über 2 Stockwerke.
    Geländer ist zusammenhängend.

    Und unten wird die Bodenhöhe bleiben.
     
Thema:

Bodenausgleichen Holzbalkendecke?

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleichen Holzbalkendecke? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

    Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...