Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-(

Diskutiere Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-( im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; HabedieEhre! Seit gestern heben wir aus -und müssen feststellen, dass ab nem Meter nur noch Sand kommt *ggrrr* . Ein Bodengutachten habe ich...

1. scoutlarue

scoutlarue

Beruf:
    Grafik-Designerin und Biolandwirtin
    Benutzertitelzusatz:
    Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
    HabedieEhre!

Seit gestern heben wir aus -und müssen feststellen, dass ab nem Meter nur noch Sand kommt *ggrrr*
    .
    Ein Bodengutachten habe ich natürlich schön brav machen lassen, aber nirgends gibt es einen Hinweis darauf, dass überall Sand kommt. Sand hat er im Bodengutachten schon angegeben - nur als Schicht und nicht soviel

Hilft ja alles nix. Grundwasser kommt nach nem Meter (im Sand...), jetzt haben wir 4 Pumpensümpfe eingeplant.

Nun meine Frage: auf was muss beim Keller (Fertigteile mit WU Beton) ganz besonders geachtet werden, Bodenplatte interessiert mich besonders...

Vielen vielen lieben Dank, scouti

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag Deinen Statiker und den Bodengutachter.

4. gast3

gast3 Gast

was ist an Sand so schlimm ?

das erste "Problem" ist wohl die Wasserhaltung - geplant und nachgewiesen oder "wir machen mal" ... ???

5. gast3

gast3 Gast

ach so

Nachfrage:

welche Absenkungsbeträge wollt / müsst ihr denn (mit Pumpensümpfen im Sand) erreichen ??

6. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Sand nicht deponieren sondern verkaufen

schönen Gruß aus der Gegend

7. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Im Regelfall, dass plankonform gebaut wird.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-(

Die Seite wird geladen...

Bodenaushub - jetzt kommt nur noch Sand :-( - Ähnliche Themen

1. Sand in Fensterrahmen

Sand in Fensterrahmen: Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Fensterproblem. IM (!!!) Rahmen eines Fenster sammelt sich in regelmäßigen Abständen in einer Ecke des...
  2. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  3. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...
  4. Sandsteinmauern - Was kommt da auf uns zu?

Sandsteinmauern - Was kommt da auf uns zu?: Hallo zusammen, wir planen ein älteres (genaues Baujahr nicht bekannt) Sandstein-Haus zu kaufen. Jetzt sind wir dabei zu berechnen, was da an...
  5. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...