Bodenbelag auf Betonplatte im Aussenbereich

Diskutiere Bodenbelag auf Betonplatte im Aussenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits ! Ich habe eine ca.30 cm dicke Betonplatte im Hof, daraus möchte ich eine Terrasse machen, an einer Stelle befindet sich ein...

  1. #1 optikus, 26.05.2012
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo allerseits !

    Ich habe eine ca.30 cm dicke Betonplatte im Hof, daraus möchte ich eine Terrasse machen, an einer Stelle befindet sich ein Anschluß an die Kanalisation im Beton, die Konstruktion wurde vom Hausvorbesitzer angelegt.
    Möchte darauf ein Travertinpflaster 3 cm stark im römischen Verband.
    Alles war vorher unter Pflaster auf Splitt verborgen. die Platte ist ohne Gefälle, daher bleiben immer Pfützen stehen.
    Welche Lösung würdet ihr favorisieren?

    1. Pflaster in Dickbett legen mit Gefälle.
    2. Platten fugenlos auf Mörtelsäckchen stellen.

    zu 1. Ratsam den Altbeton vorher anzufräsen, wegen besserer Hafttung + PCI.
    zu 2. Ratsam den Altbeton vorher anzufräsen, wegen besserer Hafttung + PCI und dann einen Gefälleestrich anlegen, bzw. muß der versiegelt werden?

    Freundlicher Gruß Optikus
     
Thema: Bodenbelag auf Betonplatte im Aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travertinpflaster aussen

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag auf Betonplatte im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag Carport auf Betondecke

    Bodenbelag Carport auf Betondecke: Hallo zusammen, wir haben eine Kellerdecke, welche gleichzeitig als Bodenplatte für unser Carport fungiert. Durch die Hanglage ist die Decke nach...
  2. Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum?

    Mietwohnung..(vermietet) Welchen Bodenbelag in Küche und Wohnraum?: servus Experten Gemeinde... suche Vorschläge für vermietete Wohnungen bezüglich der Boden Gestaltung. 1. preiswert 2. haltbar 3. Zum selber...
  3. Was ist das unter dem Bodenbelag meiner Holzbalkendecke?

    Was ist das unter dem Bodenbelag meiner Holzbalkendecke?: Hallo, Wir haben uns ein Haus mit Baujahr 1955 gekauft und sanieren es aktuell. Damit ein Statiker im Obergeschoss die Belastbarkeit der...
  4. Estrich Fußbodenheizung als Bodenbelag

    Estrich Fußbodenheizung als Bodenbelag: Hallo Bauexperten, wir bauen unseren Keller zu einer 1-Zimmer-ELW um und sind nun auf der Suche nach einer guten Lösung für den Bodenbelag. Die...
  5. Kellerraum - Bodenbelag auf Betonplatte?? - Fotostudio

    Kellerraum - Bodenbelag auf Betonplatte?? - Fotostudio: Ein Kellerraum soll als Hobbyraum (fotografie) ausgebaut werden ca 25qm. Boden: Betonplatte (30J. ruhe), rau aber eben, trocken Da ich mich...