Bodenbelag Spitzboden

Diskutiere Bodenbelag Spitzboden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir würden gerne im Spitzboden (unbeheizt, nur Abstellfläche) Nadelfilz auf den Boden aus Rauspund legen. Ist Nadelfilz ausreichend...

  1. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir würden gerne im Spitzboden (unbeheizt, nur Abstellfläche) Nadelfilz auf den Boden aus Rauspund legen. Ist Nadelfilz ausreichend diffusionsoffen so dass hier keine Probleme zu erwarten sind?

    Danke&Gruss
    PhGer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nadelfilz ist diffusionsoffen, und wenn dann der Teppichrücken keine sperrende Wirkung hat, spricht nichts gegen den Einsatz (höchstens vielleicht der persönliche Geschmack)
     
  4. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ralf,

    danke für deine Antwort. Das bestätigt meine Einschätzung.

    Gruss
    PhGer
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Erkundige dich mal bei der Feuerwerk was alles auf dem Spitzboden gelagert werden darf :shades
    Ist sehr interessant. Bei Nadelfilz sollte keine Problem sein.
    Nur das Thema darf man nicht untersätzen. Also nicht einfach alles da lagern und gut ist. Besonder wenn da Fenster verbaut sind.
     
  6. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Jan,

    auch dir danke für den Hinweis. Hab eben mal gegoogelt, anscheinend _darf_ man alles auf dem Spitzboden lagern, ob man das dann natürlich macht muss man selbst entscheiden. Mir geht es hauptsächlich um Weihnachtsdeko und so krams. Die Kerzen werde ich aber sicherheitshalber vorher ausblasen :-)

    Gruss
    PhGer
     
Thema:

Bodenbelag Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Ausbau Spitzboden - Materialauswahl

    Ausbau Spitzboden - Materialauswahl: Guten Tag, ich möchte Euch um Rat bitten. Also eine Bestandsaufnahme. Vor einem Jahr haben wir uns ein 30 Jahre altes EFH gekauft. Die...
  4. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  5. Vinyl Bodenbelag

    Vinyl Bodenbelag: Hallo Forum ,brauche Euren fachlichen Rat wir schauen uns im Moment nach Bodenbelägen um ,mein Favorit wäre ein Holz Belag ,meine Frau hat sich...