Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren

Diskutiere Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Experten, ich plane die Errichtung eine EFH und werde demnächst mit verschiedenen Heizungsinstallateuren das Thema Wärmepumpe...

  1. #1 Surffix2001, 21. Februar 2015
    Surffix2001

    Surffix2001

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gebelzig
    Hallo werte Experten,

    ich plane die Errichtung eine EFH und werde demnächst mit verschiedenen Heizungsinstallateuren das Thema Wärmepumpe besprechen. Für das Baugrundstück habe ich ein Bodengutachten und würde gern wissen ob der Boden für Flächenkollektoren geeignet ist oder eher nachteilig ist?
    Anbei die Bodenschichten.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Viele Grüße
    Bodenschichten.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren

Die Seite wird geladen...

Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren - Ähnliche Themen

  1. Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

    Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit: Hallo, wir haben in unsrem Neubau einen Zementestrich ( mit FBH ). Die Unebenheiten sind im Toleranzbereich. Max 5mm auf 2m Länge. Nun meine...
  2. Flächenkollektor - Kosten?

    Flächenkollektor - Kosten?: Hallo zusammen, wir sind derzeit in Gesprächen mit 2 GÜs. Der eine bietet die Sole/Wasser WP mit Flächenkollektor preisgleich (incl. aller...
  3. Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche

    Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche: Hallo Gemeinde. Ich habe heute morgen mal meine Wärmepumpe im HWR tontechnisch aufgenommen. Was hoffentlich zu hören ist: 1. Pumpe für den...
  4. Flächenkollektor oder Kompaktkollektor?

    Flächenkollektor oder Kompaktkollektor?: Ich beschäftige mich gerade mit unserer Erdwärmeheizung. Wir planen dafür Erdkollektoren in unserem Garten zu verlegen. Morgen (wahrscheinlich)...
  5. Frage zu Flächenkollektoren

    Frage zu Flächenkollektoren: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Flächenkollektoren bei der Erdwärme-WP. Ich habe in div. Forenbeiträgen gelesen, dass die benötigte...