Bodenbeschichtung Garage

Diskutiere Bodenbeschichtung Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an alle Forums-User, z.Z. bin ich auf der Suche nach der richtigen Bodenschichtung einer Fertiggarage in Stahlblechbauweise die auf...

  1. #1 patsch27, 21.10.2009
    patsch27

    patsch27

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ein Hallo an alle Forums-User,

    z.Z. bin ich auf der Suche nach der richtigen Bodenschichtung einer Fertiggarage
    in Stahlblechbauweise die auf einem relativ rauhen Betonfundament verankert ist.

    Als grössten Nachteil der Blechgarage habe ich die grossen Temperaturschwankungen
    im Sommer und Herbst (Winter noch ausstehend) festgestellt.

    Egal ob Estrich, Farbe oder Fliesen, jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile.
    Mein Favorit sind allerdings Fliesen, bin aber auch für alles andere offen!!!
    Wichtig ist nur das es auch nach Jahren noch gut aussieht und nicht durch Frost o.ä. beschädigt.

    Reicht es aus, die Fliesen einfach in Flexkleber zu verlegen, natürlich wurde vorher
    der Beton mit Haftgrund bearbeitet oder sollte besser eine Entkopplungsfolie verwendet werden,
    die in anderen Forumbeiträgen erwähnt:

    zB. Schlüter-DITRA

    Vielen Dank für Ihre Hinweise


    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Bodenbeschichtung Garage

Die Seite wird geladen...

Bodenbeschichtung Garage - Ähnliche Themen

  1. 2k Bodenbeschichtung Erfahrungen

    2k Bodenbeschichtung Erfahrungen: Hallo Forum, meine Garagenrenovierung nimmt Gestalt an und die Decke sowie Wände sind fertig. Als nächstes wäre der Boden dran. Der Bodenaufbau....
  2. Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?

    Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?: Hallo zusammen, wir planen in unserm 60er Jahre Altbau den Kellerboden zu renovieren bzw. zu streichen oder beschichten. Es geht also um die...
  3. Epoxidharz-Bodenbeschichtung

    Epoxidharz-Bodenbeschichtung: Hallo, eine Frage zur Bodenbeschichtung kunstharz 2K-Epoxi-Siegel 848. In der allgemeinen Produktdarstellung werden die rutschhemmenden...
  4. Polierter Estrich

    Polierter Estrich: Hallo Zusammen, ich habe vor einem halben Jahr auf Mallorca einen Estrichbelag mit Pigmenten beim Mischen einfärben und polieren lassen und den...
  5. Bodenbeschichtung für professionelle Tonstudios!? Hilfe

    Bodenbeschichtung für professionelle Tonstudios!? Hilfe: Also wie der Titel schon sagt, schlag ich mich gerade mit der Frage rum, welche Bodenbeschichtung am besten für unsere Tonstudios geeignet ist....