bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach

Diskutiere bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine rechteckige bodenbündige Duschwanne ****plan von ****vit; eingebaut ist sie mit Einbaurahmen und Estrichsockel, darunter...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe eine rechteckige bodenbündige Duschwanne ****plan von ****vit; eingebaut ist sie mit Einbaurahmen und Estrichsockel, darunter Styropor (obwohl ich mir mit dem Styropor nicht sicher bin). Der Spalt zwischen Wanne und Fliesen ist mit Silikon "abgedichtet".

    Nach ca. 9 Monaten tritt das Problem auf, dass beim Rauftreten auf der Ecke, die zum Raum gerichtet ist, die Wanne in diesem Bereich knrischt und etwas (1-2mm) nachgibt. Mängelanzeige ist raus. Auf was sollte ich nun achten? Ich möchte nicht, dass der Sani mich mit faulen Ausreden abspeist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Schreibfehler: Es soll 0,1-0,2mm heißen. Also gibt minimal, aber doch noch sichtbar nach.
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Keiner eine Anmerkung, auf was ich achten sollte? Sani kommte bald vorbei! Ist dieses knirschen/absenken normal, welche Schäden könnten entstehen, usw....?
     
  5. Blaxer

    Blaxer Gast

    Ich habe das gleiche Problem zur Zeit und kann nur mit den Vorschlägen dienen, die bislang gemacht wurden. Die Frage ist ja, warum knarzt es bei dir? So wie es aussieht hat mein Sani die Wand "geschlitzt", weil die Duschtasse 1cm. zu breit war. Jetzt "drückt" die Wand wohl auf die Tasse.


    Der Sani will die Duschtasse mit Schaum unterspritzen :yikes

    Der Flisör meint, dass ein Dämmstreifen im Schlitz zwischen Mauer und Duschtasse das Mittel der Wahl wäre. Ich bin generell vom Schlitzen nicht besonders begeistert...der Architekt mit Sicherheit auch nicht. Mit dem habe ich nächste Woche einen Termin, mal gucken, was der sagt...Ich würde mich freuen, wenn du schreibst wie es ausgegangen ist!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach

Die Seite wird geladen...

bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  5. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...