bodendämmplatte eps 040 deo

Diskutiere bodendämmplatte eps 040 deo im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Will auf einem Holzboden einen Fertigestrich (Estrichelemente) legen. Mir hat ein Verkäufer in einem Baumart gesagt, dass ich eien...

1. huber

huber Gast

Hallo,

Will auf einem Holzboden einen Fertigestrich (Estrichelemente) legen.

Mir hat ein Verkäufer in einem Baumart gesagt, dass ich eien bodendämmplatte eps 040 deo nehmen soll und darauf dann die Estrichelemente zu legen.

Nun meine Frage:Wenn ich den Boden belaste verdichtet sich dan die Bodendämmplatte, weil ich habe da noch heizungsrohre auf dem Boden, nicht dass sie kaputt gehen.

Mir hat der Verkäufer gesagt, dass es zwei verschieden Platten gibt.
    Die einen sind stabil und die anderen haben ungefähr eine Schrumpfung von 10%. Zu mir hat er gesagt ich soll die EPS 040 deo benutzen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach huber,

wenn Dein Holzuntergrund eben ist, kannst Du die EPS DEO zum Rohrausgleich nehmen.
    Die Trockenestrichplatten gibt es auch mit Trittschalldämmung, auf die Du in gar keinem Fall verzichten solltest.
    Trockenestrichstärke würde ich 30mm wählen.

Gruß Berni

Thema:

bodendämmplatte eps 040 deo

Die Seite wird geladen...

bodendämmplatte eps 040 deo - Ähnliche Themen

1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  3. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...
  4. Unter Estrich EPS oder MW?

Unter Estrich EPS oder MW?: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bezüglich der Dämmung unterm Estrich. Es geht um ein Obergeschoss, daher liegt der Fokus eher auf...
  5. Bodenaufbau unter Estrich

Bodenaufbau unter Estrich: Ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau. Geplant sind zwei Schichten Hartschaumplatten EPS Deo, darauf kommt der Rolljet (3cm) und dann Estrich...