Bodendämmplatte Keller

Diskutiere Bodendämmplatte Keller im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Also ich will zuerst mal berichten, wer wir sind. Meine Gattin und ich wohnen in Hessen und ziehen in zwei Wochen auf den...

  1. hp20

    hp20

    Dabei seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo zusammen!

    Also ich will zuerst mal berichten, wer wir sind. Meine Gattin und ich wohnen in Hessen und ziehen in zwei Wochen auf den Westerwald. In unser neugekauftes Haus, Bj. 1991.

    Das Häuschen ist relativ klein, so dass ich meinen Hobby-/Fernseh- und Rückzugsraum im Kellergeschoss einrichten möchte. Der Keller ist wie auch das ganze Haus mit Pumix-Steinen (30 cm) massiv gebaut. Der Boden ist mit Steinfliesen belegt. Das Haus und auch der Keller ist absolut trocken.

    Die Deckenhöhe liegt bei gut 2,20 m. Nun habe ich eine maximale Aufbauhöhe (wegen der Tür) von 5 cm. Ich habe mir jetzt folgendes gedacht:

    Ich verlege auf den Steinfliesen schwimmend Isolationsplatten-PUR (2 cm) und darauf ebenfalls schwimmend Korklaminat, das nochmal 1,4 cm aufträgt. Ich möchte eben, dass es von unten nicht kalt wird und denke als Laie mal, dass es in dieser Form gehen könnte.

    Nun hätte ich da ein paar Fragen und würde mich über ein paar Tipps der Experten freuen!

    Ist es unproblematisch, beides schwimmend zu verlegen?

    Welche Isolationsplatten würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe mal die Exporit PUR FB AL von Isover rausgesucht, die ist allerdings für die Verarbeitung unter dem Estrich vorgesehen. Gibts da besser geeignete Platten?

    Bringen die 2 cm überhaupt was oder soll ich einfach den Kork drauflegen?

    Zum heizen benutze ich einen kleinen Holzofen.

    Freundliche Grüße
    HP
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodendämmplatte Keller

Die Seite wird geladen...

Bodendämmplatte Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...