Bodendämmung Garage

Diskutiere Bodendämmung Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, hoffe hier auf wertvolle Ratschläge zur Ausführung einer Fußbodendämmung. Ich möchte in nächster Zeit meine Garagen ( BJ ca. 1965 ) zu...

1. #1 Garagenfreak, 19. April 2015
    Garagenfreak

Garagenfreak

Beruf:
    Therapeut
    Hallo,
    hoffe hier auf wertvolle Ratschläge zur Ausführung einer Fußbodendämmung.
    Ich möchte in nächster Zeit meine Garagen ( BJ ca. 1965 ) zu Wohnraum umbauen.
    Beim Thema Fußboden fehlt es mir an Erfahrung. Es handelt sich um einen einfachen Betonuntergrund,
    Niveaudifferenz des gesamten Raumes beträgt max. 3 cm. Die Raumhöhe beläuft sich auf 2,30 m.
    Der fertige Fußboden soll später mit Linoleum verklebt werden. Ferner ist noch eine elektrische Fußbodenheizung
    geplant. Wenn irgendwie möglich soll natürlich so wenig Raumhöhe wie möglich verloren gehen.
    Wichtig ist mir vor allem das Thema Feuchtigkeitsschutz......

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 19. April 2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bist Du sicher, dass diese Umnutzung genehmigungsfähig ist?

mit skeptischen Grüßen!

4. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Was sagt denn die Baubehörde dazu? Aufenthaltsräume müssen eine Mindesthöhe von 2,40 Meter aufweisen. Wie wird denn eine ausreichende Beleuchtung sichergestellt? Was sagt die EnEV zur elekrischen Fußbodenheizung?

5. #4 Skeptiker, 19. April 2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Stimmt so nicht unbedingt, kommt in D auf die jeweilige LBO an. Es kann mehr oder auch weniger sein.

mit skeptischen Grüßen!

6. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    In der für Flöthe gültigen NBauO beträgt die vorgeschriebene Höhe 2,4 Meter.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skeptiker, 19. April 2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Stimmt, hatte den Ortsnamen nicht gegooglet, sondern für einen Scherz gehalten. Dabei bin ich in der übernächsten Großstadt aufgewachsen. Sorry!

mit skeptischen Grüßen!

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Liegt für eine derartige Nutzungsänderung überhaupt eine Baugenehmigung vor?
    Ist geklärt, ob Ersatzparkraum geschaffen werden muß und wo dies erfolgen kann?

Thema:

Bodendämmung Garage

Die Seite wird geladen...

Bodendämmung Garage - Ähnliche Themen

1. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  3. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Einfachverglasung in Garage

Einfachverglasung in Garage: Hallo, habe eine ungedämmte und unbeheizte Garage im Rohbau und möchte eine Einfachglasscheibe raumhoch einsetzen (Loch ist da, ca. 1 m breit)....