Bodeneinlauf in HWR wg. Waschmaschine??

Diskutiere Bodeneinlauf in HWR wg. Waschmaschine?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ist es irgendwo vorgeschrieben, dass in einem HWR, der im OG eines Gebäudes liegt, wegen der dort vorgesehenen Waschmaschine und Trockner ein...

  1. #1 ecobauer, 7. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ist es irgendwo vorgeschrieben, dass in einem HWR, der im OG eines Gebäudes liegt, wegen der dort vorgesehenen Waschmaschine und Trockner ein Bodeneinlauf einzubauen ist???
    Die Waschmaschine hat ein Aqua-Stopp-System, der Trockner ist ein Kondenstrockner mit direkter Abführung des Abwassers.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 7. Mai 2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nix vorgeschrieben.
     
  4. #3 ecobauer, 8. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Gab es da mal etwas??
    Der Sanilöter behauptet, dass da ein solcher hin muss!
     
  5. #4 Baufuchs, 8. Mai 2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann soll er dir das doch einfach belegen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wird er aber nicht können...
     
  7. #6 ecobauer, 8. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Dann wird´s auch ned gemacht.........!!!!!!:konfusius
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodeneinlauf in HWR wg. Waschmaschine??

Die Seite wird geladen...

Bodeneinlauf in HWR wg. Waschmaschine?? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  3. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  4. Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?

    Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?: Hallo, bei unserer Badewanne hat sich die Silikonfuge an 2 Stellen gelöst, die wir auf eine nicht fachgerechte Montage zurückführen. Wenn man...
  5. Schwingungen durch Waschmaschine

    Schwingungen durch Waschmaschine: Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Ich habe eine Waschmaschine die extreme Schwingungen erzeugt, obwohl sie richtig aufgestellt wurde...