Bodeneinschubtreppe

Diskutiere Bodeneinschubtreppe im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute! Ich gestehe - ich habe absolut keine Ahnung ... Wir haben damals ein KFW 60-Haus bestellt - nach der Wärmemengenberechnung hieß es...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi Leute!

    Ich gestehe - ich habe absolut keine Ahnung ...

    Wir haben damals ein KFW 60-Haus bestellt - nach der Wärmemengenberechnung hieß es für mich - 300 € Aufschlag für mehr Wärmedämmung in der Trockenbaudecke zum Spitzboden - und schwups fallen wir doch noch unter (mittlerweile) KFW 55.

    Nun kam vorletzte Woche der Trockenbauer vorbei - brachte eine vertraglich vereinbarte Lattung + bauseits bedingte Konterlattung an der Decke im OG an - weigerte sich jedoch, die Bodeneinschubtreppe einzubauen.

    Angeblich wäre sie nicht genug gedämmt ...
    Er würde eine andere besorgen ...

    Der Bauleiter war heute vor Ort und behauptet nun, die Treppe wäre OK.

    Beschriftet ist sie wohl (mein Schwager hat es mir telefonisch durchgegeben) mit:
    Wärmedämmung U-Wert 0,59
    luftdicht Klasse 4 nach DIN EN 12207

    Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Was sagt denn die Wärmeberechnung, was eingebaut werden sollte?
     
Thema:

Bodeneinschubtreppe

Die Seite wird geladen...

Bodeneinschubtreppe - Ähnliche Themen

  1. Bodeneinschubtreppe bei Kfw55-Haus selbst einbauen?

    Bodeneinschubtreppe bei Kfw55-Haus selbst einbauen?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Um unser Budget einigermaßen einzuhalten, überlegen wir nun die Bodeneinschubtreppe zum Aufstieg ins...
  2. Einbau einer Bodeneinschubtreppe

    Einbau einer Bodeneinschubtreppe: Unsere Baufirma hat in ihren Bauleistungsbeschreibungen den Einbau einer Bodentreppe vereinbart. Planmäßig soll diese im Flur im OG eingebaut...
  3. Rahmen der Bodeneinschubtreppe abdichten

    Rahmen der Bodeneinschubtreppe abdichten: Hallo Zusammen, unsere Bodenenschubtreppe ist der Grund für das "Nasse Dach" unseres Hauses im Winter. Jetzt möchte ich vor dem nächsten Frost...
  4. Wärmegedämmte Bodeneinschubtreppe

    Wärmegedämmte Bodeneinschubtreppe: Hallo, gerade haben wir unseren Neubau bezogen : eine DHH, gebaut nach den Kriterien der Hamburgischen Wohnungsbaukreditanstaldt mit 26cm...
  5. Bodeneinschubtreppe Schimmel u. Feuchte

    Bodeneinschubtreppe Schimmel u. Feuchte: Hallo, ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine...