Bodenerneuerung im Büro

Diskutiere Bodenerneuerung im Büro im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein etwas heruntergewirtschaftetes Büro in der Uni erhalten. Aufgrund der maroden Haushaltslage wird eine Renovierung nicht durchgeführt,...

  1. #1 buddelchen333, 4. März 2009
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe ein etwas heruntergewirtschaftetes Büro in der Uni erhalten. Aufgrund der maroden Haushaltslage wird eine Renovierung nicht durchgeführt, bzw. hat bei diversen kollegen seit mehreren Jahren, obwohl angekündigt, nicht stattgefunden. Es besteht die Möglichkeit Material gestellt zu bekommen, wenn man die arbeiten selbst erledigt, erledigen lässt.

    Wände spachteln und neu streichen ist ja nicht das Problem, nur der Boden.

    1. Im moment liegt Linoleum drinnen, das im prinzip fertig hat....schrott.

    2. ich wollte jetzt eigentlich einen vernünftigen Büroteppich kleben, da ist nur das problem, daß die Reinigungsfirma mehr berechnet für einen raum mit Teppichboden, das also wohl nicht so gerne gesehen würde

    3. tja, was bleibt da noch, ich denke von der tür mehr als ein paar millimeterchen abschleifen geht schonmal gar nicht, also fertigparkett, und alles mit ähnlicher aufbauhöhe scheidet aus

    Also bitte, Vorschläge, Vorschläge, Vorschläge .... bin etwas ratlos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Warum nicht wieder Linoleum???


    Operis
     
  4. #3 buddelchen333, 8. März 2009
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    auf die Idee bin ich auch vor ein paar Tagen gekommen, habe gesehen, daß es mittlerweile sehr viel schönere Dekore gibt. Ist sowas eigentlich schwer zu verlegen?
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Mal lukas fragen, zumindest ist es ein schönes wertiges Naturprodukt.


    Grüße operis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenerneuerung im Büro

Die Seite wird geladen...

Bodenerneuerung im Büro - Ähnliche Themen

  1. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  2. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

    Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  3. Neue Wände bei abgehängter (Büro)Decke....Frage!

    Neue Wände bei abgehängter (Büro)Decke....Frage!: Hallo, ich plane den Umbau eines kleinen Ladengeschäftes. Dort sind die typischen, abgehängten "Bürodecken" zu finden. Eine...
  4. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

    Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  5. Bürokomplex auf LED Umrüsten

    Bürokomplex auf LED Umrüsten: Hallo alle miteinander! Mir wurde in einem anderen Forum empfohlen, meine Frage bezüglich Umrüstung auf LED bei Bürokomplexen hier zu stellen....