Bodenfliesen in Marmoroptik

Diskutiere Bodenfliesen in Marmoroptik im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in unserem Foyer einen möglichst hellen, glänzenden Bodenbelag. Zuerst dachte ich an einen weissen Marmor, doch der ist wohl...

  1. Phalaris

    Phalaris

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Jena
    Hallo,

    wir wollen in unserem Foyer einen möglichst hellen, glänzenden Bodenbelag. Zuerst dachte ich an einen weissen Marmor, doch der ist wohl zu weich und man hat schnell Kratzer drauf. Granit ist zwar schön hart, aber wieder zu dunkel.

    Kennt vielleicht jemand eine Bodenfliese, die einen hellen, polierten Marmor imitiert und kann mir diese empfehlen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Zum einen gibt es auch hellen Granit, und zum anderen mal nach Feinsteinzeug suchen.
     
  4. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @Phalaris
    Da gibts 1001 Sorte in vielen unterschiedlichen Materialien (verschiedene Natursteine, glasierte Steinzeugfliesen, unglasiertes / glasiertes Feinsteinzeug).

    Die Materialauswahl sollte vom Einsatzzweck abhängen - wieviele Menschen laufen mit oder ohne Straßenschuhe darüber, gibt es eine Sauberlaufzone etc.

    Feinsteinzeug ist sicherlich das strapazierfähigste Material. Es gibt mittlerweile hunderte Hersteller mit jeweils dutzenden Serien...

    In Jena und Umgebung findest Du mindestens drei Fachhändler, die Dich ordentlich beraten können - Ware die am Lager liegt ist preiswerter als welche, die bestellt werden muß...

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Bodenfliesen in Marmoroptik

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen in Marmoroptik - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

    Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....
  2. Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen

    Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen: Hallo, wir haben in unserem Haus folgendes Problem. Im EG ist der Flur und die Küche komplett gefliest mit 33 x 33 x 8 mm Bodenfliesen. In der...
  3. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

    Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...
  4. Nivelliersystem Bodenfliesen - sinnvoll?

    Nivelliersystem Bodenfliesen - sinnvoll?: Guten Abend, wir haben nun das Angebot des BT-Fliesenlegers auf dem Tisch. Er bietet für 11,80 Euro (Netto) zusätzlich pro m2 die Verlegung in...