Bodenfliesen lackieren

Diskutiere Bodenfliesen lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren. Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet? Im Farbenfachhandel...

1. #1 Mannigfalter, 21. Juli 2015
    Mannigfalter

Mannigfalter

Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Hallo,

ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren.
    Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet?

Im Farbenfachhandel hat man mir einkomponentige Grundierung und einkomponentigen Lack empfohlen.
    Nach meiner Erfahrung aus anderen Bereichen vermute ich aber, dass zweikomponentige Produkte eine härtere, widerstandsfähigere Oberfläche erzeugen?

Wie sähe es mit Epoxidharz aus? Gibt es hier empfehlenswerte Systeme bzw. Produkte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 21. Juli 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

keine produktdiskussion bitte, erfahrungsaustausch bitte nur als PN.

Thema:

Bodenfliesen lackieren

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen lackieren - Ähnliche Themen

1. Tariflohn Maler/Lackierer Bayern

Tariflohn Maler/Lackierer Bayern: Weiß jemand den derzeit gültigen Tariflohn für Maler/Lackierer-Gesellen in Bayern?
  2. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....
  3. Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen

Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen: Hallo, wir haben in unserem Haus folgendes Problem. Im EG ist der Flur und die Küche komplett gefliest mit 33 x 33 x 8 mm Bodenfliesen. In der...
  4. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...