bodenfliesen richtig Großer Raum !

Diskutiere bodenfliesen richtig Großer Raum ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich muß einen Größeren raum fliesen ca 15m² - 20m² jetzt hat der Boden zum teil einige Löcher und kann nicht im ganzen gefliest werden...

  1. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo

    ich muß einen Größeren raum fliesen ca 15m² - 20m² jetzt hat der Boden zum teil einige Löcher und kann nicht im ganzen gefliest werden da Schränke drin stehen !

    jetzt würde ich gerne mal wissen was ich da für einen Mörtel/Kleber nehmen kann der auch gut hält bei den löchern !

    wo muss die Dehnfuge hin ?

    erst die Dehn fuge dann die Fliesenfugen, oder anders rum ?

    wie die höhe des Fußbodens rausfinden? (Ob abschüssig)

    wie bekomme ich die Fliesen auf die gleiche Höhe ? nicht das ich 10mm-20mm unterschiedhabe !


    ja das wär es erst mal an Fragen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn man SO wenig Ahnung hat sollte man sich doch einen Fachmann mal vor Ort das Geschehen anschauen lassen... Mach ich genauso...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Achja, ein Maler weiß nicht wie man rausbekommt ob ein Boden gerade ist? Da scheint deine Berufsangabe nicht zu stimmen...
     
  5. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Was ist das für ein Zeugs mit dem Super glatte Feste Böden in Hallen gemacht wird ?

    hab das mal gesehen im TV das wurde aus 2 verschiedenen Komponenten zusammen gerürt und dann Vergossen !
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kunstharzgemisch. Die Farbführung und Härte und Oberflächenstruktur kann fein gesteuert werden, die Glätte und die Ebenheit ist sehr sehr geil!

    Der Preis weniger, die Selbermachfreundlichkeit geht gegen NULL!

    Da gehören allein schon mal viele Spezialwerkzeuge wie z.B Nagelschuhe zu...
     
  7. #6 Gast036816, 6. Oktober 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - hast du schon einmal gesehen, das der maler eine wasserwaage beim anstreichen verwendet? doch nur, wenn er an einem exakten senkrechten strich die farbe an der wand wechseln muss.
     
  8. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    ok bekomme ich jetzt mal Vernünftige antworten auf meine Fragen im ersten Beitrag !?
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, bekommst du nicht. Da hier keine vernünftigen Informationen vorliegen kann man im Grunde keine der Fragen beantworten.

    Für die Einen muß man den Raum kennen und den Untergrund gesehen haben, für die Anderen muß man dir Zeigen wie es geht.

    Sorry, aber du verlangst hier Dinge, die man Online nicht liefern kann...
     
  10. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    klar kann man das ! meine Fragen stehen doch da !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lebski

    Lebski Gast

    Troll woanders weiter.

    Und dein Tonfall ist ja wohl unverschämt!
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, die fragen stehen da, da dir wesentliche fachkenntnisse fehlen, kann die antwort nur lauten: lass die finger davon und lass das von einem fachmann oder einer fachfrau erledigen.
     
Thema:

bodenfliesen richtig Großer Raum !

Die Seite wird geladen...

bodenfliesen richtig Großer Raum ! - Ähnliche Themen

  1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  3. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...