Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun?

Diskutiere Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Bodenfliesen und die Sockel hab ich sehr erfolgreich :respekt gefliest, jetzt stellt sich mir die Frage, 1) erst die...

  1. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Hallo zusammen,

    die Bodenfliesen und die Sockel hab ich sehr erfolgreich :respekt gefliest, jetzt stellt sich mir die Frage, 1) erst die Silikonabschlussfuge zwischen Wand und Boden und dann ausfugen oder 2) erst ausfugen und dann die Silikonfuge?

    Bei 1) würde ich denken die Silikonfuge sieht danach aus wie Sau, weil man sie nicht mehr richtig sauber bekommt?!
    Bei 2) habe ich die Befürchtung, dass ungewollt Fugenmörtel in die Abschlussfuge kommt und ich die Trennung Wand/Boden erst wieder "frei kratzen" muss...

    Kann mir jemand weiterhelfen? :)

    LG elAnimal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ja ein fliesör:-)

    nee quatsch!, natürlich erst fugen und dann silikonfuge machen!
    musst halt aufpassen beim fugen und beim saubermachen, ganz feines schwammbrett nehmen und immer sauberes wasser!!!! und den fugenbambf
    nicht unter den sockel drücken.......

    ich hab erst den boden gemacht, fertig verfugt! und nachher den sockel gesetzt...........

    und nicht vor den silikonieren mit putzmittel putzen!!!!
     
  4. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Öhm, wieso?
     
  5. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Weils Silikon dann nicht mehr so gut hält?!
    Ich weiß es aber auch nicht ;)

    @Pascal82

    Danke, das hilft mir doch weiter :)

    LG elAnimal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun?

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  2. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...
  3. Sockelabdichtung

    Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...
  4. Sockel Wärmepumpe Innenbereich

    Sockel Wärmepumpe Innenbereich: Hallo möchten den Sockel einer WP im Innenbereich für eine Dimplex 9IMR machen. Sie hat 220kg. Wir hätten sie halbwegs an das Niveau des FBH...
  5. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

    Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....