Bodenfliesen versetzt oder gerade?

Diskutiere Bodenfliesen versetzt oder gerade? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Frage an die Fliesenexperten. Ich habe mir Bodenfliesen in 30*60 herausgesucht und tendiere zu einer Verlegung versetzt, im...

  1. Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Hallo,
    Frage an die Fliesenexperten. Ich habe mir Bodenfliesen in 30*60 herausgesucht und tendiere zu einer Verlegung versetzt, im Drittelverband. Für mein Duschbad (gut 4 qm) habe ich mir nun überlegt die Fliesen dort nicht versetzt verlegen zu lassen. Könnte aufgrund der anderen Fliese dort ganz gut aussehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann harmoniert, da ich im angrenzenden Flur die Fliesen (andere Sorte+Farbe dort) wie gesagt im Drittelverband verlegen lasse.
    Über Eure Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Nimm die Fliesen und leg sie auf dem Boden in beiden Räumen, dann siehst du, wie es aussehen wird.
    Wir haben eine Sorte durchgängig in allen Räumen (Eingangsbereich, GWC, Küche, Flur und Bad) verlegt - ebenfalls 30x60 in Drittelverband. Sieht richtig super aus.
    Wir haben damit auch eine Weile herumgespielt, sodass es schön mittig im Flur liegt und an den Seiten gleich breite Streifen sind. Man musste mehr schneiden, aber es hat sich gelohnt!
     
  4. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Mutter hat in ihre kleinen Wohnung auch verschidene Farbe und Formate gewählt. War keine glückliche Entscheidung.
    Bei grösseren Räumen sieht vielleicht sowas besser aus?
     
  5. ypg111

    ypg111 Gast

    Ich favorisiere auch gleiche Bodenbeläge, also gleiche Fliesen - es sieht einfach einheitlicher und grosszügiger aus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenfliesen versetzt oder gerade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen versetzt oder gerade

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen versetzt oder gerade? - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

    Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....
  2. Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen

    Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen: Hallo, wir haben in unserem Haus folgendes Problem. Im EG ist der Flur und die Küche komplett gefliest mit 33 x 33 x 8 mm Bodenfliesen. In der...
  3. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

    Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...
  4. Wandaufbau versetztes Pultdach

    Wandaufbau versetztes Pultdach: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie der Wandaufbau bei einem versetzten Pultdach aussieht? Es geht um das Stück Wand (ca. 150cm hoch)...