Bodengleiche Dusche

Diskutiere Bodengleiche Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu einer Bodengleiche Dusche mit einer Glasseite. Steht die Glasscheibe normalerweise einfach nur auf dem Boden auf oder...

1. #1 ibiza1425, 12.03.2010
    ibiza1425

ibiza1425

Beruf:
    IEPR
    Ich habe eine Frage zu einer Bodengleiche Dusche mit einer Glasseite.

Steht die Glasscheibe normalerweise einfach nur auf dem Boden auf oder wie wird hier abgedichtet?

Gruß

2. #2 rainerS.punkt, 12.03.2010
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Moin,

ich habe den schmalen Spalt zwischen Dusche und Boden mit Silikon dich gemacht.

Gruß
    Rainer

3. Eric

Eric

Abgedichtet wird bei einer bodengleiche Dusche eh der gesamte Bodenbereich des Badezimmers vor Anbrungung der Bodenfliesen. Dann kann an der Glasseite auch ein Spalt bleiben. Wer mag, kann unten eine Halteleiste anbringen.

Silikon ist keine Abdichtung, sondern ein Fugenfüllstoff, sog. Wartungsfuge, weil man darauf warten kann, bis sie mit Sicherheit reißt oder schimmelt.

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34849

Thema:

Bodengleiche Dusche

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

1. Badplanung Sanierung - bodengleiche Dusche

Badplanung Sanierung - bodengleiche Dusche: Moin zusammen, bisher immer nur als stiller Mitleser und Gast aktiv, wollte ich doch auch heute mal die Meinungen und Ideen der Community...
  2. Feuchtigkeit unter Fliesen einer bodengleichen Dusche

Feuchtigkeit unter Fliesen einer bodengleichen Dusche: Hallo, in meiner 5 jahre alten bodengleichen Dusche habe ich vermutlich etwas spät festgestellt, dass die mit Silikon abgedichtet Dehnungsfuge...
  3. Estrich in bodengleiche Dusche

Estrich in bodengleiche Dusche: Hallo Sanitärprofis, wie der Titel schon sagt, geht es um den Estrich in einer bodengleichen/ ebenerdige Dusche. Ich bin mir nicht ganz sicher,...
  4. Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet

Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet: Schon vorab: Ich habe schon bereits im Forum recherchiert, allerdings nur eine Lösung gefunden: Abriss und neu verfliesen.. ehm. -> Falls...
  5. Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau

Bodengleiche Dusche Gefälleestrich - Abdichtung - Aufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren gerade unser Häuschen und sind jetzt beim Bad angekommen, bisher läuft es überall sehr gut nur hier bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden