Bodengutachten - Umweltbedingungen

Diskutiere Bodengutachten - Umweltbedingungen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal ein kurze Frage. Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein...

  1. stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo, habe mal ein kurze Frage.

    Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein Bodengutachten vorhanden sein.

    Bei mir ist jetzt der nächste Schritt eben genau so ein Bodengutachten und ich mach mir jetzt Gedanken, dass auf grund der momentanen Wetterlage die Durchführung nicht möglich ist.
    Bei uns sind ab Morgen zweistellige Minusgrade gemeldet.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    schön ist es nicht

    wenn man bei hartem Frost mit den Eisenstangen hantieren muss, aber ein echtes Problem auch nicht. Wenn man Beton durchbohren kann, sollte das auch mit 10 - 20 cm gefrorenem Boden klappen.
     
  4. stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Ok, Danke!

    Ich hatte schon Angst,das ich jetzt schon die 1. Verzögerung bekomme, bevor der Bau überhaupt losgeht.
     
Thema:

Bodengutachten - Umweltbedingungen

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Umweltbedingungen - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen

    Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen: Hallo, bei mir soll es ein Nebengebäude mit Fertigkeller werden mit ca. 80qm Grundfläche innen. Im Keller ist eine Garage für zwei Autos. Dann...
  2. Bodengutachten in mehreren Schritten?

    Bodengutachten in mehreren Schritten?: Hallo, um überhaupt sagen zu können, wieviel Platz gebraucht wird, ist es ja wichtig, ob der geplante Keller überhaupt gebaut werden kann....
  3. Bodengutachten/ Statik

    Bodengutachten/ Statik: Hallo, wir haben ein Baugrundgutachten erstellen lassen. Es sind Sohlnormalspannungen im mittleren Bereich von 30KN/m² und im Randbereich von...
  4. Formulierungen in Bodengutachten-Angeboten

    Formulierungen in Bodengutachten-Angeboten: Hallo allerseits! Für ein potentielles Baugrundstück von der Stadt (noch nicht gekauft, MFH für 3 Parteien), habe ich mir Angebote für ein...
  5. Bodengutachten - welche Tiefe, welcher Durchmesser

    Bodengutachten - welche Tiefe, welcher Durchmesser: Hallo, wonach geht es wie tief beim Bodengutachten gebohrt wird? Grundwasser liegt bei etwa 5 bis 7 m Tiefe. Mit welchem Durchmesser wird...