Bodengutachten - Umweltbedingungen

Diskutiere Bodengutachten - Umweltbedingungen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal ein kurze Frage. Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein...

  1. #1 stufi111, 31.01.2012
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo, habe mal ein kurze Frage.

    Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein Bodengutachten vorhanden sein.

    Bei mir ist jetzt der nächste Schritt eben genau so ein Bodengutachten und ich mach mir jetzt Gedanken, dass auf grund der momentanen Wetterlage die Durchführung nicht möglich ist.
    Bei uns sind ab Morgen zweistellige Minusgrade gemeldet.

    Danke
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    schön ist es nicht

    wenn man bei hartem Frost mit den Eisenstangen hantieren muss, aber ein echtes Problem auch nicht. Wenn man Beton durchbohren kann, sollte das auch mit 10 - 20 cm gefrorenem Boden klappen.
     
  3. #3 stufi111, 31.01.2012
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Ok, Danke!

    Ich hatte schon Angst,das ich jetzt schon die 1. Verzögerung bekomme, bevor der Bau überhaupt losgeht.
     
Thema:

Bodengutachten - Umweltbedingungen

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Umweltbedingungen - Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Bodengutachten (online "zum Preis ab 500€") - suche weitere Geschädigte

    Betrug bei Bodengutachten (online "zum Preis ab 500€") - suche weitere Geschädigte: Da die Nennung von Firmen und insbesondere von Personen für den Betreiber des Forums zum Problem werden kann darf ich hier leider nicht schreiben...
  2. Kurzfragen zu Begriffen im Bodengutachten - Kontrollprüfungen, Abnahme, Frost

    Kurzfragen zu Begriffen im Bodengutachten - Kontrollprüfungen, Abnahme, Frost: Hallo Zusammen, hier Zitate aus einem Bodengutachten von einem deutschlandweit operienden Anbieter, der von einer Kellerbaufirma beauftragt wurde,...
  3. Bodengutachten - Sandstein ab 2,1-2,3 Meter Mehrkosten?

    Bodengutachten - Sandstein ab 2,1-2,3 Meter Mehrkosten?: Hallo, wir haben ein Bodengutachten bei uns gemacht. Die Ergebnisse hänge ich an. Ab einer Tiefe von 2,1m bzw. 2,3m kommt ein Sandstein (stark...
  4. Bodengutachten und andere Katastrophen

    Bodengutachten und andere Katastrophen: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück am Hang im Oberbergischen Kreis erworben. Das Grundstück sowie das benachbarte Haus...
  5. EFH mit Bodengutachten - Torfschicht

    EFH mit Bodengutachten - Torfschicht: Hallo Zusammen, wir bauen ein EFH (Holzständerbauweise) mit Garage + Carport + Haus unterkellert. Kurz zum aktuellen Stand und Vorgeschichte: Wir...