Bodengutachten - Umweltbedingungen

Diskutiere Bodengutachten - Umweltbedingungen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal ein kurze Frage. Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein...

1. #1 stufi111, 31.01.2012
    stufi111

stufi111

Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo, habe mal ein kurze Frage.

Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein Bodengutachten vorhanden sein.

Bei mir ist jetzt der nächste Schritt eben genau so ein Bodengutachten und ich mach mir jetzt Gedanken, dass auf grund der momentanen Wetterlage die Durchführung nicht möglich ist.
    Bei uns sind ab Morgen zweistellige Minusgrade gemeldet.

Danke

2. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    schön ist es nicht

wenn man bei hartem Frost mit den Eisenstangen hantieren muss, aber ein echtes Problem auch nicht. Wenn man Beton durchbohren kann, sollte das auch mit 10 - 20 cm gefrorenem Boden klappen.

3. #3 stufi111, 31.01.2012
    stufi111

stufi111

Beruf:
    Mediengestalter
    Ok, Danke!

Ich hatte schon Angst,das ich jetzt schon die 1. Verzögerung bekomme, bevor der Bau überhaupt losgeht.

Thema:

Bodengutachten - Umweltbedingungen

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Umweltbedingungen - Ähnliche Themen

1. Statiker widerspricht Bodengutachten

Statiker widerspricht Bodengutachten: Hallo zusammen :) Wir stehen gerade in der Planung unseres EFH, machen alle Gewerke in Einzelvergabe. Haben ein BGA in Auftrag gegeben und...
  2. Guter Baugrund? / Bodengutachten

Guter Baugrund? / Bodengutachten: Hallo zusammen, das Tiefbauamt der Stadt hat ein Bodengutachten erstellt für deren Straßenbauarbeiten. Die Bohrung lag direkt neben meinem...
  3. Welche Richtwerte im Bodengutachten/ Erdbohrung sind relevant für Kellerart und ca. Kellerkosten?

Welche Richtwerte im Bodengutachten/ Erdbohrung sind relevant für Kellerart und ca. Kellerkosten?: Hallo zusammen, ich habe ein Grundstück reserviert und bin am Überlegen einen Keller zu installieren. Stichwort lautet hier: Günstigen Wohnraum...
  4. Bodengutachten

Bodengutachten: Hallo, wir planen auf einem B-Plan Gebiet ein EFH ohne Keller zu bauen. Das haus hat eine größe von 140qm. Der Grundstücks Verkäufer hat dazu ein...
  5. Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten

Benötige Hilfe zur Beurteilung eines Bodengutachten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Grundstück zu kaufen. Allerdings kann ich das Bodengutachten nicht deuten, ob es wirklich Sinn macht auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden