Bodengutachten

Diskutiere Bodengutachten im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Mann und ich wollen bauen und die Fertighausfirma mit der wir bauen möchten, möchte das wir ein Bodengutachten machen lassen, wenn...

  1. Anke

    Anke

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Eifel
    Hallo,

    mein Mann und ich wollen bauen und die Fertighausfirma mit der wir bauen möchten, möchte das wir ein Bodengutachten machen lassen, wenn nicht verfällt die Garantie auf das Haus.
    Kann mir jemand sagen welche Kosten da auf mich zukommen?
    Habe schon im Internet gesucht, doch irgendwie gehen die Preise da von 500 bis 3000€ auseinander, was mich sehr irritiert??
    Wie sind Eure Erfahrungen!

    Gruß
    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ab 700 € bis 1500 bei einem EFH
     
  4. Anke

    Anke

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Eifel
    Hängt das von der Bodenbeschaffenheit ab oder wie kommen diese preislichen Unterschiede zustande?
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Es kommt auf den Umfang der durchzuführenden Untersuchungen vor Ort und den Aufwand für die erforderliche Auswertung an.

    Also: Kann der Bodengutachter in die offene Baugrube schauen oder muss er eine Schürfe/Bohrung durchführen ? Ist der Untergrund homogen ? wie tief muss gebohrt werden ? Sind Versickerungsversuche erforderlich ? usw.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodengutachten

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten Gemeinde

    Bodengutachten Gemeinde: Hallo, Als neues forum mitglied werde ich mich erst mal vorstellen: Ich bin Theo und wohne in den Niederlanden ( meine deutsche schrift ist...
  2. Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen

    Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen: Hallo, bei mir soll es ein Nebengebäude mit Fertigkeller werden mit ca. 80qm Grundfläche innen. Im Keller ist eine Garage für zwei Autos. Dann...
  3. Bodengutachten in mehreren Schritten?

    Bodengutachten in mehreren Schritten?: Hallo, um überhaupt sagen zu können, wieviel Platz gebraucht wird, ist es ja wichtig, ob der geplante Keller überhaupt gebaut werden kann....
  4. Bodengutachten/ Statik

    Bodengutachten/ Statik: Hallo, wir haben ein Baugrundgutachten erstellen lassen. Es sind Sohlnormalspannungen im mittleren Bereich von 30KN/m² und im Randbereich von...
  5. Formulierungen in Bodengutachten-Angeboten

    Formulierungen in Bodengutachten-Angeboten: Hallo allerseits! Für ein potentielles Baugrundstück von der Stadt (noch nicht gekauft, MFH für 3 Parteien), habe ich mir Angebote für ein...